Home » Apple » Apple plant Eröffnung von Apple Card Sparkonten

Apple plant Eröffnung von Apple Card Sparkonten

Der Twitter-Nutzer Aaron613 entdeckte im Backend Apple-Code einige Erwähnungen für ein Daily Cash Sparkonto bei der Apple Card.

Apple bereitet ein solches Sparkonto offenbar für seine Kreditkarte vor.

iPhone auf Holztisch

iPhone auf Holztisch, Bild: Unsplash

Apple Card Sparkonto in Vorbereitung?

Nach Angaben des Twitter-Nutzers Aaronp613 deutet das Erscheinungsbild des Codes darauf hin, dass Apple seine Arbeit am Sparkonto stärker forciert und daher in sehr naher Zukunft eingeführt werden könnte.

Vor dem Start der „Bezahl später“-Funktion Apple Pay Later am 28. März 2023 gab es Referenzen im Code, weshalb ein Launch des Apple Card Sparkontos in dieser Woche möglich sein könnte.

In den Codezeilen sind die Nutzungsbedingungen für das Sparkonto und Bilder enthalten, die Apple offenbar für die Funktion in der Wallet-App und an anderen Orten verwenden wird. Das Betriebssystem iOS 16.3 taucht auf, doch ist unklar, ob diese Version für eine Anmeldung oder Verwendung eines Sparkontos notwendig ist.

Hochverzinstes Sparkonto

Apple hatte im Oktober 2022 angekündigt, ein hochverzinstes Sparkonto für Apple Card Benutzer anzubieten, womit Daily Cash gespeichert und alle verdienten „Tagesgelder“ automatisch auf das Konto eingezahlt werden.

Zu dem Zeitpunkt berichtete der Konzern, dass das Sparkonto in den nächsten Monaten verfügbar sein würde, doch zwischenzeitlich sind dazu keine Neuigkeiten aufgetaucht.

Bei Apples Finanzpartner Goldman Sachs können sich Apple Card Benutzer für die Kreditkarte und das Sparkonto anmelden. Die Verwaltung des Sparkontos erfolgt wie bei der Apple Card über die Wallet-App auf dem iPhone oder dem Wallet-Bereich der Einstellungs-App auf dem iPad.

In Zukunft sollen die Karteninhaber entscheiden dürfen, wohin ihr Daily Cash überwiesen werden soll. Eine Geldabhebung ist rund um die Uhr gebührenfrei möglich.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.