Home » App Store & Applikationen » iPhone Photos per Wifi Transfer aufs iPad

iPhone Photos per Wifi Transfer aufs iPad

Viele iPhone und auch iPad User wünschen sich schon seit längerer Zeit, dass die Synchronisation zwischen iPhone/iPod Touch oder iPad und einem Mac oder Windows PC auch ohne lästiges Anstöpseln per USB endlich funktioniert.

Leider schiebt die Firma Apple hier nach wie vor einen Riegel davor. Eine vor einiger Zeit eingereichte Applikation, die den Datenabgleich per Wifi mit iTunes ermöglicht hätte, kam leider nicht durch die App Store Kontrolle und wird seither für jailbroken Geräte über Cydia zugänglich gemacht.

Etliche User hatten wohl die stille Hoffnung, dass im soeben erschienenen iOS 4 ein solches Feature eventuell integriert sei. Leider ist dies aber nicht der Fall und es wird weiterhin der USB-Anschluss zur Synchronisation der iDevices mit iTunes benötigt.

Auch wenn man Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen wurden auf das iPad übertragen möchte bleibt nur die Variante, das iPhone mit Mac oder Windows Computer zu synchronisieren und danach das iPad anzustöpseln und die gewünschten Fotos auf das Tablet zu übertragen. Dies ist alles sehr umständlich, sodass viele User nach einer einfacheren Möglichkeit suchen.

Hier gibt es nun die Applikation Photos Transfer App im iTunes App Store, welche eine Alternative darstellen könnte. Die App ist für 2,39 Euro zum Download erhältlich. Nun wird die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installiert, was aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Universal App handelt gegen einmalige Bezahlung möglich ist.

Danach startet man die App auf dem iPhone und wählt die gewünschten Bilder zur Übertragung auf das andere Device aus. Nun startet man ebenso die Anwendung auf dem iPad und gibt die IP-Adresse des iPhone ein, danach den „Get Photos“ Button drücken und Sekunden später lassen sich die gewählten Bilder auch auf dem großen Bildschirm des iPad betrachten.

Das Ganze funktioniert natürlich auch umgedreht zwischen den beiden Gadgets und auch die Übertragung von Mac oder PC funktioniert mittels Eingabe der IP-Adresse im Browser auf die gleiche Art und Weise. Wir wünschen viel Spaß beim Testen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Zitat: „Wir wünschen viel Spaß beim Testen“
    Wie soll man das bitte Testen?
    Bezahlt ist bezahlt! Da gibts kein Testen.