Home » iPhone & iPod » iPhone 4: Antennagate-Videos entfernt

iPhone 4: Antennagate-Videos entfernt

Noch vor einigen Tagen hat der amerikanische Computerbauer Apple seine Sonderseite zum Thema “iPhone 4 und die Antennenproblematik” auch auf seiner deutschen Webseite veröffentlicht.

Apple informiert hier nun auch die deutschen User ausführlichst darüber, dass es bei jedem Smartphone zu einem Signalverlust kommen kann, wenn man es auf bestimmte Weise in der Hand hält.

Der iPhone-Hersteller schreibt hierzu Folgendes:

“Informationen über Signalabschwächung und Signalverlust.

Im Gegensatz zur Signalverstärkung tritt die Signalabschwächung auf, wenn ein Signal gestört wird. Alle Antennen, einschließlich Fernseh-, Radio-, GPS- und Funknetzantennen, können von einer Signalabschwächung betroffen sein. Und wie bei den meisten Antennen kann die Beschaffenheit der menschlichen Hand eine stärkere Signalabschwächung hervorrufen als einige andere Materialien. Bei einem Mobiltelefon tritt ein Signalverlust meist dann auf, wenn deine Hand den empfindlichsten Teil der Antenne dämpft.”

Anschließend zeigt Apple verschiedenste Video-Beispiele von Konkurrenzprodukten, über die wir bereits berichteten, und welche die Hersteller zu unterschiedlichsten Reaktionen veranlasste.

Umso erstaunter sind wir nun, dass das Unternehmen die besagten Vergleichsbeispiele von seiner amerikanischen Webseite komplett entfernte und statt dessen Informationen über die eigenen Test-Labors veröffentlicht. Da stellt sich die Frage, ob das Entfernen der Videos aufgrund der unliebsamen Reaktionen der Konkurrenz geschah, oder ob Apple den Fokus der Antennagateberichterstattung auf eine andere Sichtweise verlegen möchte.

(Quelle:Apple.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy