Home » Sonstiges » Kommt bald ein CDMA-iPhone?

Kommt bald ein CDMA-iPhone?

Die Gerüchte um ein mögliches CDMA-iPhone, eventuell schon zum Anfang des kommenden Jahres, verdichten sich immer weiter. Dies ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte zu einem iPhone auftauchen, welches statt dem GSM-Standard auf die alternative Übertragungstechnik CDMA setzen könnte.

Während in Deutschland CDMA kein großes Thema ist, scheiden sich zum Beispiel in den USA die Geister. Während der Mobilfunkriese AT&T auf den GSM-Standard setzt, nutzen anderen Telekommunikationsgrößen wie etwa Verizon Wireless das CDMA-Verfahren ein. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Mit einem CDMA-iPhoene würde AT&T wohl auch die Vormachtstellung bei der lukrativen Vermarktung von Apple-Smartphones verlieren.

Neben einem anderen Mobilfunkstandard soll das CDMA-iPhone den Gerüchten zufolge aber auch noch über andere Änderungen und Neuerungen verfügen. So soll die Rückseite des Gerätes nun doch nicht mehr aus Glas, sondern wie beim iPhone 3GS und anderen Vorgängern aus Metall bestehen. Das Empfangsproblem soll natürlich auch Geschichte sein!

Man darf gespannt sein, was an den aktuellen Gerüchten dran ist und ob Apple diese neue iPhone-Version tatsächlich schon zum Jahresbeginn 2011 realisieren wird. Dies wäre dann das erste Mal, dass man quasi eine „Zwischengeneration“ für das iPhone einführen würde.

Quelle: http://www.macnews.de/news/50406/geruchte-aus-asien-neues-ipad-apple-tv-und-cdma-iphone/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. „So soll die Rückseite des Gerätes nun doch nicht mehr aus Glas, sondern wie beim iPhone 3GS und anderen Vorgängern aus Metall bestehen. “
    soweit ich weis war das Plastik und nicht Metall ;)
    und ich glaube nicht dran das es schon im januar kommt.

  2. Ich glaube auch nicht daran, das im Januar bereits ein neues iPhone kommt, denn damit würde Apple die Menschen nur noch zurückhaltender machen, was Neuanschaffungen betrifft. Dann wird nur noch gekauft wenn gerade ein Modell neu auf den Markt kommt, aber bereits kurze Zeit später schon niemand mehr. ;-)