Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Neuer Prozessor und bis zu 1 GB RAM

iPhone 5: Neuer Prozessor und bis zu 1 GB RAM

Neben einem größeren Display und dem neuen Betriebssystem iOS 6 erwarten uns beim nächsten iPhone natürlich auch optimierte technische Komponenten. So wird aktuell gemunkelt, dass das iPhone 5 mit bis zu einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher ausgestattet wird. Neben dem Hauptspeicher soll Apple aber auch die Leistung des Grafikchips erhöhen.

Die vergangenen Tage waren durch die potenzielle Vorderseite des iPhone 5 bestimmt, die japanischen Bloggern in die Hände gefallen ist. Daraus konnten wir schließen, dass das nächste iPhone-Modell mit einem größeren Display ausgestattet werden könnte. Nun wurden aber weitere Details zur Hardware bekannt, die Apple im nächsten Smartphone verbauen wird.

Weiterentwickelter Chip

Eine nicht näher genannte Quelle berichtet von einem Prototypen des iPhones, in dem ein Prozessor mit der Bezeichnung „ARM S5L8950X“ verbaut ist. Da diese Modellnummer höher ist die der Chips vom iPhone 4S und dem iPad der dritten Generation ist, deuten die Anzeichen darauf hin, dass das nächste iPhone von einem neuen Prozessor angetrieben wird.

iPhone 5 wird im Herbst erwartet

Apples nächstes Smartphone-Modell erwartet ein Großteil der Analysten für den kommenden Herbst. Der Sommer scheint verfrüht, wenngleich sich zahlreiche Fans eher auf diesen Termin freuen würden. Die positiven Erfahrungen mit dem iPhone 4S im Vorjahr zum Weihnachtsgeschäft lassen ebenso darauf schließen, dass Apple den Terminplan zum Herbst weiter einhalten wird.

iPhone 5 oder „Das neue iPhone“?

Der Name des nächsten Modells ist aber weiterhin unklar. So war das aktuelle iPhone 4S die bereits fünfte Variante des Smartphones. Da Apple das aktuelle iPad-Modell als „Das neue iPad“ vertreibt, könnte der IT-Konzern aus Cupertino auch beim heiß erwarteten iPhone auf eine solche Namensgebung setzen.

(via)

iPhone 5: Neuer Prozessor und bis zu 1 GB RAM
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. War doch klar, dass es sowohl mit stärkerer cpu wie auch gpu kommt, der größere screen benötigt das schon sofern man keine schlechtere Leistung in kauf nimmt.auch ob New iphone,iphone 5(3gs->4) oder 4xl ist nebensächlich wie nur irgendwas, und noch zu früh noch 3 Monate darüber zu spekulieren..
    Informationswert 1/10.

  2. Dito.