Home » iPad » Sky bringt HD auf das iPad

Sky bringt HD auf das iPad

Bereits im Juni hat der Bezahlsender Sky eine eigene App für das Apple iPad im iTunes Store bereitgestellt und dadurch erstmalig Sport-Übertragungen direkt auf das Tablet gebracht. Auf der IFA kündigte der Sender nun an, sein Angebot für das iPad zu erweitern.

In der entsprechenden Pressemitteilung teilte Sky nun gestern mit, dass die “Sky Sport” App in Kürze auch HD Qualität auf den Tablet-PC aus dem Hause Apple bringen wird. So soll bereits ab Ende Oktober Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 live zu empfangen sein.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland äußert sich entsprechend dazu: „Die ‚Sky Sport’ App haben wir im Juni pünktlich zum Beginn der Fußball Weltmeisterschaft als echte Innovation gestartet. Nun gibt es eine weitere Premiere: Mit der Ergänzung durch unsere Sky Sport HD Sender können unsere Kunden das fantastische Seherlebnis von Sky HD auch außerhalb der eigenen vier Wände auf dem iPad genießen. Nur Sky bietet seinen Kunden diese unvergleichliche Auswahl ihrer Lieblingsprogramme in echtem HD. Das gilt für unser bisheriges Angebot genauso wie für die ‚Sky Sport’ App oder den kürzlich angekündigten HD-3D-Eventsender.“

Für Sky Abonnenten ist die “Sky Sport” App inklusive der neuen HD Sender bis Ende 2010 kostenlos. Wer kein Sky Abo besitzt kann zumindest kostenlos auf Sportnachrichten und das Datencenter zugreifen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy