Home » iPhone & iPod » Videos: iPod touch 4G vs. iPhone 4!

Videos: iPod touch 4G vs. iPhone 4!

Rein vom Optischen her ist es bei flüchtige Blicken schon recht schwer geworden, die neuen iPod touch Modelle von einem iPhone 3GS oder einem iPhone 4 zu unterscheiden. Die ersten iPod touch der vierten Generation sind derweil auch schon bei den Glücklichen Vorbestellern eingetroffen und sorgen auf Anhieb für eine Fülle von heißen Battles und Tests mit dem iPhone 4. Im Anschluss sind 3 Videos eingebettet, welche neben dem Bootvorgang auch noch andere Testkriterien näher unter die Lupe nehmen.

Nachdem unter anderem das Team von iFixit gute Arbeit geleistet hat, wissen wir bereits bestens über die Hardware Komponenten des neuen iPod touch bescheid. Bei der Rück-Kamera handelt es sich um eine abgespeckte Variante. Mit 256 MB Arbeitsspeicher kann es der neue iPod auch nur mit dem iPad aufnehmen. Dennoch beherbergt er einen A4 Chip sowie ein Retina Display.

Im unmittelbare Display-Vergleich können dennoch Unterschiede aufgrund der ISP-Technologie des iPhone 4, festgestellt werden. Umso stumpfer der Betrachtungswinkel desto größer der Bildunterschied. Im unmittelbaren Boot-Battle gibt es zwischen dem neuen iPod touch und dem iPhone 4 keinen klaren Gewinner. Der iPod touch ist etwas mehr als eine Sekunde schneller. Spitzenreiter ist das iPad mit gerade einmal 19,04 Sekunden. Zu Berücksichtigen ist dabei jedoch der Fakt, dass es sich um unterschiedliche iOS-Version beim jeweiligen Endgerät handelt.

Alles in allem kann es der neue iPod touch in vielen Bereichen mit dem iPhone 4 aufnehmen. Rein objektiv gesehen scheint der Punkt für die Foto bzw. Videoqualitäten in den Videos an den iPod touch zu gehen. Allerdings sind derartige Vergleiche stets mit Vorsicht zu genießen und bieten lediglich grobe Richtwerte.

Video 1: Display Battle


Video 2: Speed Test

Video 3: Kamera Test

3.6/5 - (21 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich hasse den iPod warum macht Apple ein gerät für die hälfte von Preis vom iPhone obwohl das billigere gerat besser ist