Home » Tipps & Tricks » Anleitung Greenpois0n Jailbreak für iPhone 4 und Co + Video!

Anleitung Greenpois0n Jailbreak für iPhone 4 und Co + Video!

Nachdem Geohot den limera1n Jailbreak präsentierte, legte nun auch das DevTeam mit dem Greenpois0n Tool nach. Es handelt sich im Vorab bei beiden Jailbreak Variante um fast identische Vorgehensweisen.
Beide Methoden sind recht leicht und schnell zu handhaben. Allerdings tauchten bei dem einen oder anderen User noch Probleme mit dem neuen Tool vom DevTeam auf. Positives Feedback veranlasste uns dennoch eine kurze Anleitung für euch zu verfassen.
Eine Mac Version des Greenpois0n ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Laut DevTeam gab es hierbei Komplikationen, man ist jedoch bemüht alsbald eine Universallösung zu finden.

Voraussetzungen

Greenpois0n unterstützt zunächst folgende Geräte:

-iPhone 4
– iPhone 3G S
– iPod touch (4th Generation)
– iPod touch (3rd Generation)
– iPad

Der Apple TV 2G sowie der iPod Touch 2G sollen in naher Zukunft ebenfalls einen Support bekommen.

Der Jailbreak läuft desweiteren ausschließlich unter der Software iOS 4.1.

Hinweis:

Dadurch, dass die Schritte beim Greenpois0n Jailbreak (Greenpois0n Downloaden->entpacken-> öffnen->Anweisungen folgen) nahezu identisch sind mit denen des limera1n Tools von Geohots, reicht die folgende Videoanleitung sowie ein Verweis zur limera1n Anleitung aus. Das Greenpois0n Tool gibt es hier zum Download.

Videoanleitung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Unlockt es mit greenpois0n das iPhone auch?

  2. Ein Tutorial zu Greenpois0n gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=iSNPm6GUBBE