Home » Software » DevTeam schiebt iPhone 4 Jailbreak Greenpois0n nun doch nach!

DevTeam schiebt iPhone 4 Jailbreak Greenpois0n nun doch nach!

Obwohl limera1n das Jailbreak Problem der neusten iDevices unter iOS 4.1 löst und recht sauber und schnell läuft, schiebt das DevTeam den bereits angekündigten Jailbreak Greenpois0n ebenfalls nach. Dieser wurde allerdings so abgewandelt, dass nicht eine zusätzlich gefundene Lücke „verheizt “ wird, sondern die von Geohots Limera1n ebenfalls genutzt wird. Diese Umwandlung hat jedoch auch ihre Folgen nach mehreren schief gelaufenen Tests scheint Greenpois0n im jetzigen Zustand keinesfalls für finale Anwendungen gedacht sein.

Das iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch (3G und 4G) sowie das iPad sollen laut DevTeam kompatibel mit dem neuen Greenpois0n sein. Bislang gibt es wie bei limera1n lediglich nur eine Windows Version des Hacks. Die Reaktionen auf dem hauseigenen Blog des DevTeams sind ebenfalls bescheiden. Bislang waren die Ergebnisse mit dem neuen Jailbreak eher bescheiden.

Wir warten daher noch einwenig mit einer ausführlichen Anleitung zum neuen DevTeam Tool und beobachten die Lage. Für Kommentare und Erfahrungsberichte aus euren Reihen wären wir sehr dankbar. Desweiteren raten wir die Anwendung bislang nur erfahrenen Jailbreakern. Jailbreak Neulinge sollten auf limera1n zurückgreifen.

Zum Download von Greenpois0n kommt ihr hier auf chronic-dev.org

Die Kompatibilität mit dem Apple TV 2G sowie dem iPod Touch 2G schiebt das Entwickler Team nach eigenen Angaben noch nach.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Hi,

    habe ein 3gs mit iTunes 10 auf von ios 3.1.2 auf ios4.1 upgedated und versucht mit limera1n zu jailbreaken.

    Beim Jailbreak bleibt das 3GS immer im Zustand ‚Hold Home Button/Release power button‘ haengen und geht nicht weiter. Sprich mein iPhone bleibt bleibt im Schritt 3 haengen (habe da schon 20 Minuten gedrueckt und gewartet!) Danach habe ich im iTunes den Recovery und die Neuinstallation gestartet und bin logischerweise wieder im gesperrten Modus gelandet.

    – Gibt es irgendwelche Tipps und Erfahrungen?
    – Kann man ueberhaupt Fehler machen bei der Schritt fuer Schritt Anleitung (siehe unten!)
    – Muss die SIM Karte im iPhone eingesteckt sein oder geht es auch ohne SIM?
    – Wie mache iach am besten weiter?

    Fuer einige Tipps waere ich unendlich dankbar.
    M.

    Anleitung:
    •Schritt 1:
    Führt den Download von Limera1n über http://www.limera1n.com durch und beachtet dabei, dass es das Tool bislang nur für Windows gibt und folgende Firmwareversionen unterstützt werden: iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1 und 3.2.2 (iPad)

    •Schritt 2:
    Verbindet euer iDevice mit eurem PC und führt nach beendetem Download die limera1n.exe aus. Auf eurem Bildschirm sollte ein Fenster mit einem Button „make it ra1n“ erscheinen. Klickt auf diesen. (Recovery Mode startet)

    •Schritt 3:
    Versetzt euer iDevice in den DFU-Modus. Haltet dazu die Power- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Hierbei ist es wirklich wichtig, dass ihr Geduld beweist und den Aufforderungen auf eurem Bildschirm genau folgt. Nach einer gewissen Zeit wird euch der Jailbreak dazu auffordern den Power-Button loszulassen („release power button“). Der Home-Button muss gedrückt bleiben. Diese Taste dürft ihr erst loslassen, wenn auf dem Bildschirm eine Meldung erscheint, die mit dem Satz „Your jailbreak is ready, turn it on when done …“ beginnt.

    •Schritt 4:
    Im letzten Schritt müsst ihr auf den weißen Limera1n Button (kein Logo auf dem Button) drücken. Danach kommt ihr in ein Menü mit einem weiteren Limera1n-Button, über den ihr das Tool wieder deinstallieren könnt (sollte nichts am Jailbreak ändern), und einen Cydia-Button. Diesen betätigt ihr um Cydia zu installieren. Fertig!

  2. Versuch mal aus den DFU Mode rauszukommen:
    1.iDevice am PC anschließen
    2.Home und Power Knopf 10sec lang drücken
    (hörst bei Windows das raussteck Geräusch)
    3.iDevice hoch fahren wenn er ist nicht selber machen
    4.Fertig
    Jetzt solltest du aus den DFU Modus raus sein

  3. Hey, trotz jailbreak kein cydia?
    bin ich zu blöd?