Home » Tipps & Tricks » Installations-Anleitung: Limera1n Jailbreak von Geohot für iPhone4 und Co!

Installations-Anleitung: Limera1n Jailbreak von Geohot für iPhone4 und Co!

Die Überraschung war perfekt. Geohot meldete sich zurück und präsentierte einen Tag später auch schon den neuen Jailbreak „Limera1n“. Wie gewohnt, wollen wir euch auch zu diesem Tool kleine Hilfestellungen geben um so den Jailbreak Neulingen den Jailbreak via limera1n zu ermöglichen. Kompatibel ist der neue Hack von Geohot mit dem iPod Touch 2G,3G,4G, iPhone 3G,3GS,4, iPad 1G. Firmwaretechnisch gibt es folgenden support: iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2 oder 4.1 und 3.2.2 beim iPad.

Nachdem ihr eure Firmware verglichen habt um festzustellen, dass euer Gerät mit dem passenden iOS Limera1n kompatibel ist, kann es auch schon los gehen.

Im Vorab:

Bislang gibt es Limera1n nur für Windows. Desweiteren sollte iTunes geöffnet sein.

Schritt 1

Zunächst lädt man sich das neue Limera1n Tool von www.limera1n.com auf den PC.

Schritt 2:

Währenddessen könnt ihr schon mal euer iPhone, iPod touch oder iPad per USB mit dem Rechner verbinden.

Schritt 3:

Per Doppleklick öffnet ihr die Limera1n Exe und betätigt danach den Button „make it ra1n“.

Es startet zudem dem der Recovery Modus, der auch erstmal eine gewisse Zeit bestehen bleibt.

Schritt 4:

Der Limer1n Jailbreak muss nun aktiviert werden, indem das iDevice langsam in den DFU Modus versetzt wird. Ihr müsst daher nun die Power und die Home Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Limera1n fordert euch nach ein paar Sekunden dazu auf, den Power Button los zu lassen. Der Homebutton muss allerdings weiter gedrückt bleiben.

Der Homebutton muss solange noch gedrückt bleiben, bis die folgende Meldung auf dem Display erscheint:

Und das war es dann auch schon. Auf dem letzen Dock eures iDevices sollte sich nun das neue Limera1n Icon befinden.

Nachdem ihr den Button betätigt habt, kommt ihr in ein Menü mit zwei Betätigungsfeldern. Zum einen findet ihr „Cydia“ vor und zu anderen „Uninstall Limera1n“. Nun braucht ihr lediglich noch Cydia zu installieren.

Das iPhone und Co sind nun fertig jailbroken und mit Cydia ( AppStore Alternative) versehen. Dadurch, dass ihr Limera1n nun nicht mehr benötigt, könnt ihr beim Wiederholten Betätigen des Limer1an Buttons diesen auch wieder deinstallieren (Uninstall aktivieren).

Am Ende gibt es noch einmal den Clip zum Jailbreak:

Für alle Unlocker!

Wer den Unlock des iPhone 4 und Co mit Ultrasn0w ausführen möchte darf weiterhin nicht auf iOS 4.1 updaten. Möglich ist allerdings ein Unlock der iOs 4.0.2 mit Ultrasn0w, eines vorher mit Limer1an jailbroken iPhones.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


34 Kommentare

  1. iPod Touch 2g?
    Hat er das jetzt doch für ältere Generationen kompatibel gemacht?

  2. In der Tat

    MfG Micha

  3. ne iPod Touch wird nicht unterstützt, habs gerade versucht. Er macht alles genau wie beim 3Gs nur kommt kein Limera1n Symbol sondern er startet einfach neu. Schade

  4. Ich muss mich korrigieren, LoRd hat recht. Die aktuelle Beta 4 von Limera1n unterstützt den iPod Touch 2 G noch nicht. Allerdings lässt Geohot zu diesem Problem verlauten“ Coming Soon“ Ich gehe davon aus, dass mit dem nächsten Limera1n Update also sprich Beta 5 der iPod Touch 2G auch unterstützt wird.

    MfG Micha

  5. danke geohot !! endlich :)

  6. Ok gut.
    Danke für die antworten !

    Lg

  7. Wow! Danke! Nirgends eine bessere Erklärung gefunden. ♥

  8. Ohh vielen Dank für das Herzchen ;) und weiterhin viel Spaß mit deinem jailbroken iDevice!

  9. Kann man auf dem iphone 3g also den unlock machen??- und ist das der „Lifelong Jailbreak“??

  10. heey wollte sagen ich wollte mein ipod touch 2g 8gb jailbreak aber dann habe ich es gemacht wie es da stand aber dann habe ich keine lima n1 und auch kein cydia gesehen auf dem bild kann man die 2 gen jailbreaken habe ein MC modell

  11. Hi wir hatten die Thematik bereits besprochen die zweite iPod gen wird bislang noch nicht unterstützt geohot will aber das per update nachschieben MfG micha

  12. und wann kommt das update raus oder kann ich es schon mit greenpois0n jailbreaken wil ich fahre samstag in den urlaub und ich will davor noch mein ipod jailbreaken

  13. Hi Greenpois0n unterstützt ebenfalls den iPod touch 2G noch nicht. Das DevTeam will sich aber bemühen die Kompatibilität schnellstmöglich zu realisieren.

    MfG Micha

  14. iFön 4 iOS 4.0.2 funktioniert nix; läuft zwar schön durch aber ein limera1n Icon gibts da nicht. Auch nach 10 x durchspielen…

  15. hallo,

    wollt mal fragen ob ihr das selbe problem hattet wie ich ich hab das problem das nach loslassen des powerbuttons und ich den home button gedrückhalte nicht diese meldung erscheint wie lange muss ich den gedrückt halten???
    oder wie läuft das ab

    mfg

    swest

  16. Hallo Zusammen
    Habe den Jailbreak mit limmerain und greenpoison durchgeführt…..Firmware 4.1
    Funktioniert alles 1a mit cydia usw.
    Habe nur Folgendes Problem: habe nach dem Jailbreak keinen Netzempfang mehr:(
    habe es bei beiden mehrmals genau nach Anleitung gemacht und das war bauch nicht das erste mal das ich einen jb durchgeführrt habe hat immer geklappt…..hmm
    weiß jemand rat bzw hat das selbe Problem???

    Iphone 4
    4.1
    T-Mobile

    danke im Vorraus

  17. Ca. 2 – 5 min. (halt schon etwas länger) hat aber dann bei meinem 3GS OHNE Problem funktioniert ,,,

  18. moin,
    ich habe das problem wenn ich das jaiilbreak will geht mein ganzes i-phone nicht mehr
    dann muss ich das mti i-tunes neu winderherstellen.Weiß jemand warum=?

  19. Hallo,

    funktioniert der Jailbreak auf dem 3G?

  20. Hi,
    ich beitze ein iphone 3G.
    Habe versucht es mit limera1n zu jailbreaken. Hat soweit alles funktionier, wenn ich jedoch den power knopf loslasse und den Homeknopf gedrückt halte wie in der Anleitung beschrieben, passiert bei mir gar nichts. Selbst nach dauerhaftem drücken von 10 min. passiert nichts. Meine Firmware ist 4.1
    Vielleicht kann mir jemand sagen woran dass liegt.

  21. hab genau das selbe Problem mit meinem iPhone 3G

  22. ich hab das glweiche 3g, 4.1, geht nicht kein fenster

  23. hast dus hingekriegt?

  24. Hallo, habe gerade das gleiche Problem wie maik, es hat alles super geklappt, jedoch habe ich nun leider keinen Empfang! Habe jetzt schon ein bisschen gewartet, aber leider kommt nichts.Das komische ist , dass ich Zugriff auf das Handy habe, also Menü usw. funktionieren, aber habe einfach keinen Empfang!
    Kann mir jemand helfen? :-(

    Danke im Voraus

  25. Achso, habe ich vergessen, ich habe ein Iphone 3GS mit der Firmware 4.1.

  26. Vielen Dank!!! :D Hat beim 1. Mal ohne Probleme geklappt :D

  27. Hallo Ich habe das Iphon 3G und das programm limera 1n fuktioniert nich ganz bei mir ich kann es öffnen aber nach DFU Mode geht gar nichts mehr was kann ich machen ????

  28. Wann kommt der jailbreak für 4.2.1 von limera1n raus??
    Weiss das jemand??
    Danke für die Antworten!
    Gebe

  29. Würde ich auch gerne wissen wann denn der jailbreak für 4.2.1 rauskommt!!!

  30. is there a timeline for the unlock of os4.1

  31. Hi

    wollte fragen ob es auch bei 4.3. funktioniert? Habe es ausprobiert geht aber nicht . er zeigt immer nur an das er mit I-Tunes verbunden werden möchte. Kann mir jemand helfen ?

    danke

  32. hi zusammen

    das würde mich auch interessieren hab ein iphone 4 Version 4.3 gibt es da eine möglichkeit dieses mit geohot zu jallibreaken ?? vielen dank für die antwort.
    lg bossi

  33. hi leute

    hab das iphone 4 mit der firmware 4.0.1.
    hab die anweisung genau befolgt nur wenn das handy neu startet hab ich weder limera1n noch sonst was auf dem iphone…
    kann mir jemand helfen???
    lg

  34. Hi Leute,

    Ich hab iPod Touch 4G und firmware 4.3.1!!
    Wann wird da eine Version rauskommen?
    Oder gibt es irgendwo schon eine?

    Danke :D