Home » App Store & Applikationen » iOutBank erhält als erste Online-Banking-App das TÜV-Siegel!

iOutBank erhält als erste Online-Banking-App das TÜV-Siegel!

Es lohnt sich wieder einmal die App iOutBank in das Gedächtnis zu holen. Jüngst machte die App wieder Schlagzeilen und erhielt als erste Online-Banking-App das TÜV-Siegel. iOutBank ermöglicht es dem Nutzer stets einen Überblick sogar über mehrere Konten und Banken gleichzeitig zu haben. Desweiteren kann man auch bequem per App Überweisungen und Lastschriften tätigen.

Wenn es um unser bestes Gut, das Geld geht, verstehen wir keinen Spaß. Umso mehr Vertrauen müssen Entwickler wie die der iOutBank gegenüber den künftigen Usern aufbauen. Datenschutz und Datensicherheit sind das A und O bei einem reibungslosen Geld-Verkehr. Dass diese Hürden mit Bravour gemeistert wurden, bestätigt aktuell das erhaltenen TÜV Zertifikat.

„Wir können immer wieder betonen, dass wir Sicherheit groß schreiben. Aber nun haben wir von einer unabhängigen und reno­mmierten Institution den Beleg dafür“, begründet Tobias Stöger, Gründer und Geschäftsführer der stoeger it GmbH, seine Motivation für die Zertifizierung. […] Hausinterne Prozesse rund um iOutBank wurden begutachtet und müssen ordnungsgemäß dokumentiert sein als auch eingehalten werden […] „Auch ein mittelständisches Unternehmen kann sichere und zuverlässige Software anbieten“, so Stöger, „Wir doku­mentieren unser Streben nach einer langfristigen und nach­haltigen Arbeit im Bereich Online-Banking mit diesem TÜV SÜD-Zertifikat.

iOutBank mobile is nach wie vor kostenlos im AppStore zu haben.

iOutBank Pro gibt es für 6,99€ ebenfalls im AppStore und bietet neben den Funktionen der gratis App unter anderem die Möglichkeit zur Verwaltung von Zahlungsverkehrsaufträgen, wie z.B. Einzelüberweisung oder Einzellastschrift.

Weiterführende Infos zu iOutBank gibt es hier:

1. Bezahlen mit iOutBank in der Einkaufs-App Shopgate

2. Bequemes mobiles Banking mit iOutBank auf dem iPad

3. iOutBank, Mobiles Banking für iPhone und iPod touch!

Video zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. „OutBank erhält als erste Online-Banking-App das TÜV-Siegel!“ – Das ist falsch! StarMoney hat schon seit Ewigkeiten TÜV-Zertifizierung. Kann man sich fett auf deren Seite anschauen (www.starmoney.de).

  2. starmoney ist aber keine APP sondern eine PC-software…
    die APP von „Star Finanz“ (s-banking) hat diese Zertifizierung hingegen nicht!