Home » iPad » 10 Zoll Tablet-PC aus den Niederlanden

10 Zoll Tablet-PC aus den Niederlanden

Neben Samsung bringt sich derzeit noch ein weiterer iPad-Konkurrent in Stellung: Das niederländische Unternehmen Ambiance Technology (AT) stellte nun einen 10 Zoll großen Tablet-PC auf Basis von Windows 7 vor. Das berichtet das Magazin onlinekosten.de heute Nachmittag.

Das Gerät ist mit einem kapazitiven Multitouch-LCD ausgestattet, der ähnlich wie das iPad auch Gesten unterstützt. Die Ausmaße des neuen Tablet-PCs betragen 26,3 x 18,6 x 1,9 Zentimeter. Das Herz des Computers auf Windows 7 Basis ist ein mit 1,66 GHZ getakteter Intel Atom Prozessor (Typ N50) der über einen GB Arbeitsspeicher verfügt. Zudem ist mit einer 160 GB Festplatte für weitaus mehr Platz gesucht als auf dem iPad. Allerdings muss man wohl mit einer klassischen Festplatte auch den einen oder anderen Nachteil hinnehmen.

Auch eine Webcam mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln ist in den Tablet-PC aus dem Hause AT eingebaut. Ins Web gelangt das Gerät per LAN oder WLAN, sowie auch mittels UMTS und HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit.

Bei dem vorinstallierten Windows 7 Home Premium soll es sich um die speziell von Microsoft für Tablet-PCs angepasst Version handeln. Mit dieser Version will Microsoft auch zukünftig auf dem Tablet-Markt mit Apple und Google konkurrieren.

10 Zoll Tablet-PC aus den Niederlanden
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Im letzten Abschnitt ist ein Fehler. Denn laut dem Artikel bei onlinekosten.de ist von AT keine Information gegeben worden, dass es sich um die spezielle angepasste Win 7 Version handelt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*