Home » Tipps & Tricks » Verschlafen: Warnung vor Zeitumstellungsbug im iOS. 4.1!

Verschlafen: Warnung vor Zeitumstellungsbug im iOS. 4.1!

Widerkehrende Alarme sowie Einzelalarme können aufgrund eines bestehenden Bugs im iOS 4.1 (4.0) ein Verschlafen, bedingt durch die Winterzeitumstellung, verursachen. Die Folge, dass man eine Stunde später erst geweckt wird ist sicher nicht für jeden Anwender spaßig. Wir weisen daher darauf hin die Alarme neu einzurichten um auf Nummer sicher zu gehen.

Ist beispielsweise der Alarm für morgen auf 7 Uhr eingestellt, kann es unter Umständen passieren, dass der gewohnte und oftmals als sehr nervig aber dennoch effiziente Weckton erst um 8 Uhr ertönt. Die Folgen liegen auf der Hand und bedeute in vielen Fällen Ärger. Um diesen zu vermeiden bitten wir euch, eure Weckzeiten erneut einzurichten um auf der sicheren Seite zu sein. Neben wiederkehrenden Alarmen sind auch Einzelalarme vom Bug betroffen. Apple kennt ebenfalls das Problem und musste bereits Anfang Oktober die Australier auf das neue iOS 4.2 Update verweisen. In den USA ist der Zeitumstellung am ersten Sonntag im November reif. Man könnte also davon ausgehen, dass Apple zumindest in den USA versucht das Alarmproblem im Vorab zu vermeiden.

Verschlafen: Warnung vor Zeitumstellungsbug im iOS. 4.1!
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Puuuhh danke für den Tipp. Das fehlte mir noch eine Stune zu spät geweckt zu werden ;)

  2. das wäre ja die dümmste Ausrede wenn man eine Stunde zu spät käme.
    keiner würde das Glauben

  3. und mich hat es erwischt und mir hat natürlich keiner geglaubt! ….

  4. Mich auch trotz Neueinstellung. Komisch an der Sache war, dass der erst Alarm nicht funktionierte, aber der zweite.

  5. ebenfalls verschlafen :(

  6. Ich habe von dem Fehler gewußt……

    Leider vergessen und heute ne Stunde verschlafen :-(
    Hab jetzt alle Alarme gelöscht und bin schon gespannt ob es morgen dann funktioniert…..

    LG

  7. habe gestern alle Weckzeiten gelöscht und neu eingestellt.
    Fehler war heute immer noch!!!
    Kann es mit den „Einstellungen-Allgemein-Datum&Uhrzeit“
    zusammenhängen? Automatische Zeitumstellung?

  8. ich hab zum glück nicht verschlafen, bin rechtzeitig aufgewacht und hatte mich eine stunde später in der bahn gewundert warum der wecker dann erst klingelte… Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert mit dem 4.2 update… apple !!?? was ist los ???