Home » Sonstiges » Funkyspacemonkey arbeitet an Android Portierung für iPad und iPhone 4

Funkyspacemonkey arbeitet an Android Portierung für iPad und iPhone 4

Erste Erfolge konnten die Jungs von funkyspacemonkey.com schon mit ihrer Android- Portierung auf dem iPad einfahren. Halt! Android-Portierung auf dem iPad? Da passt doch irgend etwas nicht… Da der Mensch von Natur aus ein experimentierfreudiges Wesen ist, gibt es anscheinen auch genug Smartphone Fans, die beispielsweise ein iPhone mit Googles Betriebssystem als das perfekte Handy sehen. Diesem Wunschgedanken, wollen die Jungs von funkyspacemonkey nun Leben einhauchen.

Aktuell konnten sie mittels Hack das iPad so umprogrammieren, dass ein vollwertiges Android Betriebssystem installiert werden kann. Bislang konnte dieser Schritt nur auf einem iPhone Classic und iPhone 3G via OpeniBoot realisiert werden. OpeniBoot ist, wie es der Name bereits schon sagt ein spezieller Boot Manager. Dieser konnte auf einem iPad mit neuer Software zum Laufen gebracht werden. Das iPhone 4 kann laut Hacker ebenfalls wohl in naher Zukunft unterstützt werden. Erste Videoeindrücke der ersten Android Gehversuche auf dem iPad gibt per Youtube Clip. Hexxeh ist der Entwickler der modifizierten OpeniBoot Software und verspricht in den nächsten Woche eine vollwertige Android Lösung für das iPad und das iPhone 4.

Wir bleiben an der Geschichte drann.

Und nun das Video:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. FSM hat doch überhaupt nichts mit Android auf dem iPhone/iPad zu tun. Das ist auch nur eine News-Seite die über den Fortschritt der Android-Portierung berichtet. Wer sich wirklich für Fortschritte interessiert sollte sich auf der Seite des iDroid-Projects umsehen http://www.idroidproject.org/wiki/Main_Page