Home » iPhone & iPod » Bericht: „iPhone 8“ mit OLED-Display mit 3 GB RAM und mindestens 64 GB Speicher

Bericht: „iPhone 8“ mit OLED-Display mit 3 GB RAM und mindestens 64 GB Speicher

In diesem Jahr soll das iPhone zur Abwechslung mal große Neuerungen mit sich bringen, unter anderem einen OLED-Bildschirm. Und der soll 5,8 Zoll groß sein und über beinahe die gesamte Fläche gehen, weshalb auch der Home-Button wegfallen könnte. Ein Bericht erläutert nun mögliche technische Details zu dem Smartphone.

3 GB RAM und 64 GB Flash

Einem Bericht von TrendForce zufolge (via) soll das „iPhone 8“ mit ordentlich neuen Eckdaten versehen werden. Das 5,8-Zoll-Modell mit OLED-Display soll zwar nun doch keinen Bildschirm mit abgerundeten Kanten bekommen – aufgrund von Problemen mit der Ausbeute – aber dafür gibt es ein Speicher-Upgrade in jeglicher Hinsicht.

So soll das Gerät 3 GB RAM bekommen – genauso viel wie das iPhone 7 Plus schon besitzt. Bezüglich des Speicherplatzes für eigene Daten wie Apps oder Musik soll es zwei Ausbauten geben: 64 und 256 GB. Des Weiteren soll das Smartphone die Gesichtserkennung unterstützen und bereit für Augmented Reality sein, von der Apple-Chef Tim Cook immer wieder schwärmt.

Eigentlich lauteten Gerüchte – und dem Bericht zufolge auch die Pläne – darauf, dass Apple wie beim Samsung Galaxy S7 Edge den Bildschirm um die Kanten laufen lässt. Das soll nun aber nicht geschehen, denn Apple habe Bedenken bezüglich der Ausbeute und der Stabilität. Diese Neuerungen sollen aber auch ihren Preis haben. TrendForce geht davon aus, dass das High-End-Modell bei etwa 1000 Dollar „oder sogar noch höher“ liegen soll.

Im Gegensatz dazu sollen die „iPhone 7s“ in 4,7 und 5,5 Zoll einen attraktiveren Preis bekommen. Apple soll dennoch davon ausgehen, dass das „iPhone 8“ mindestens 40% aller Verkäufe ausmachen wird.

Bericht: „iPhone 8“ mit OLED-Display mit 3 GB RAM und mindestens 64 GB Speicher
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*