Home » App Store & Applikationen » iPad-App: Amazon Windowshop

iPad-App: Amazon Windowshop

Der weltgrößte Online-Händler Amazon präsentiert nach seinen iPhone-Applikationen nun auch eine an das Apple Tablet angepasste App mit dem Titel Windowshop.

Zwar dürfte es für dieses Jahr nun inzwischen schon zu spät sein, die Weihnachtsgeschenke noch schnell bei Amazon abwickeln zu können, trotzdem wollen wir die App des ehemaligen reinen Bücherhändlers kurz erwähnen.

Mit Windowshop versucht das Unternehmen Amazon den Einkauf im eigenen Online-Laden auch für das iPad weiter zu optimieren. Die Software wurde bereits auch von Google für ihr “Cloud”-OS als App vorgestellt. Mit der jetzt vor Kurzem erschienen iPad Variante ermöglicht Amazon ein fließendes, intuitives Shoppingerlebnis. Die App ist wie immer bei dem Online-Händler gratis erhältlich.

Neben der Möglichkeit im Shop zu suchen oder zu stöbern, lassen sich auch neue Artikel in den Kategorien wie “Entdecken”, “Bestseller” oder “Aufsteiger des Tages” finden. Übersichtlich präsentiert Amazon jeden Artikel mit einem großformatigen Bild nach dem Anklicken desselbigen.

Details und Kritiken lassen sich wie auf der Webseite auch in der iPad Version betrachten. Auch werden von der Software Vorschläge für “ähnliche” Artikel dem Kunden angezeigt. Interessante Artikel lassen sich über die sozialen Netze von Facebook und twitter auch mit Freunden teilen.
Die einzelnen Kategorien können wie gewohnt per Fingerstreich auf dem iPad „durchblättert“ werden.

Mit der App präsentiert das Unternehmen ein toll umgesetztes Konzept, mit dem das Einkaufen auch auf dem Tablet großen Spaß macht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy