Home » Software » Updates: Handbrake MP4 Konverter, iMovie & GarageBand

Updates: Handbrake MP4 Konverter, iMovie & GarageBand

Der kostenlose Film-Konverter „Handbrake“ hat nun ein Update erfahren, dass mit vielen Neuerungen und Voreinstellungen überzeugt. Windows sowie Mac Nutzer können sich auf ein neues Handbrake freuen und weiterhin bequem Filme oder Videos in das iOS freundliche MP 4 Format umwandeln.

Ein weiteres Update hat iMovie spendiert bekommen und glänzt nun im neuen 9.0.1 Gewandt. Knapp 29 MB is das Update groß und kommt mit vielen Neuerungen daher. Neben der erweiterten Kompatibilität mit anderen Kameras werden Inhalte in unterschiedliche Formate erstellt und einige Probleme mit Facebook und Co behoben.

Das neue Jahr kommt gleich mit neuen Updates einzelner Desktop-Anwendungen. Allen voran schlagen die Herzen von Wandlungsfans höher. Handbrake ist kostenlos und leicht in der Handhabung. Es wandelt Filme und Videos bequem um und lässt sogar Warteschlangen zu, welche selbstständig vom Programm abgearbeitet werden.

Alle Neuerungen von Handbrake gibt es im dazugehörigen Forum.

Handbrake 0.9.5 Download

Die Apple Programmsuite iLife 11 bekam ebenfalls mit iMovie 9.0.1 ein kleines Update spendiert und läuft nun stabiler und weniger Problembehaftet.

iMovie 9.0.1 Download


Neuerungen via Apple.com

* Behebung eines Problems, bei dem die Bildstabilisierung einiger Videoclips vom iPhone und iPod touch nicht korrekt angewendet wurde.
* Behebung eines Problems, bei dem Facebook-Kennwörter mit nicht-alphanummerischen Zeichen nicht verwendet werden konnten.
* Verbesserte Kompatibilität mit einigen Kameras, die Inhalte in unterschiedlichen Formaten erstellen
* Verbesserte Leistung beim Durchsuchen der Projekt-Mediathek

Als dritte Anwendung im Bunde wurde auch GarageBand aktualisiert und lässt Musiker Herzen höher schlagen. Bugfixes, Kompatibilitätsprobleme und einiges mehr bringt GarageBand 6.0.1 mit sich.

GarageBand Download Link


Neuerungen via Apple.com

* Behebt ein Problem beim Widerrufen von Flex-Time-Bearbeitungen
* Entfernt gelegentliche Wartezeiten auf Gitarrenspuren
* Die Verwendung des Menüs „Noten-Timing quantisieren“ für Spuren mit Groove-Anpassung ist wieder verfügbar

Viel Spaß mit den Updates!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy