Home » iPhone & iPod » Das weiße iPhone 4 führt die Liste der Technik-Phantome an

Das weiße iPhone 4 führt die Liste der Technik-Phantome an

Der Negativ Award des US-Magazin Wired folgt bereits einer langen Tradition. Hier schaffen es Produkte ins Ranking, die groß angekündigt wurden aber es bislang nicht auf den Markt geschafft haben. Dieses Jahr steht der Award ganz unter dem Slogan „The Great white Duke“. Das weiße iPhone 4 stieß dabei das Phantom Game „Duke Nukem Forever“, was bereits 1997 angekündigt wurde bisher aber nie das Licht der Gamerwelt erblickte, vom ersten Platz.

Es ist wahrlich kein Preis, den man mit erhobenen Hauptes mit nach Hause nimmt. Dennoch lässt der legendäre Vaporware Award einst große Ankündigungen im Bereich Technik, Spiele und Programme nicht in Vergessenheit geraten. Ein Musterbeispiel stellt im Jahr 2010 das weiße iPhone dar. Der Hype um das Smartphone mit dem angebissenen Apfel auf der Rückseite war und ist immer noch gigantisch. Immer wieder ranken sich Gerüchte über einen verspäteten Release Termin der weißen Ausführung. Allerdings sind auch wir bald vom Glauben ab, dass sich hier noch etwas tun wird. Nichts desto trotz gibt es wenigstens vereinzelt gesichtete weiße iPhone 4 Modelle, die es in die Schlagzeilen schafften. Der Mythos ist also noch nicht endgültig abgehakt.

Die vollständige Liste der Vaporware Awards 2010 von Wired gibt es hier:

1. iPhone 4 in weiß
2. Half Life 2: Episode 3
3. 64-Bit Flash Player
4. Black Mesa Game
5. Chrome OS Laptops
6. Notion Ink Adam Tablet
7. Netflix on Android
8. Kno Tablet
9. L.A. Noire
10.Spider-Man: Turn Off the Dark
11. Duke Nukem Forever Game

Vielleicht geben derartige Nominierungen gerade Apple einen kleinen Anstoß in Zukunft wieder Gas zu geben und wenigstens der fünften iPhone Generation wieder ein weißes Exemplar zu spendieren.

Der letzte Stand der Dinge bezüglich des weißen iPhone 4 ist das Frühjahr 2011.

Wir sind gespannt. Viel Spaß beim Durchstöbern der einzelnen Award-Teilnehmer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Dumme Liste