Home » App Store & Applikationen » iOS 4.3 beta 3 birgt Hinweise auf Apple TV – Gaming

iOS 4.3 beta 3 birgt Hinweise auf Apple TV – Gaming

Und mal wieder hat sich ein interessierter Zeitgenosse die Mühe gemacht die schier endlosen Codereihen des neuen iOS 4.3 beta 3 zu durchsuchen und dabei mal wieder eine interessante Entdeckung gemacht. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um neue Hardware, wie bei der letzten Entdeckung von neuen iPad und iPhones. Vielmehr scheint der Code Hinweise zu enthalten, dass Apple in Zukunft Online-Gaming anbieten könnte.

„ATVGames“ and „ATVThunder“ werden im Code genannt, darüber hinaus noch Hinweise auf verschiedene Highscore-Listen (Wohl mit Game Center Unterstützung), die Möglichkeit eine Mehrspieler-Partie zu starten und wohl die wichtigste Entdeckung: Anbindung an einen Shop (App Store lässt grüßen).

Mit 8 GB Speicherplatz ist die aktuelle Apple TV Version allerdings nicht gerade für das Speichern von Spielen geeignet, aber da schon seit längerer Zeit Filme und Musik gestreamt werden können, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für grafisch ansprechende Spiele. Apple hat wohl nicht umsonst ein Datencenter in North Carolina errichtet.

Es dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen, bis wir uns die Angry Birds auf den heimischen Fernseher holen können, wahrscheinlich wird vor dem iTunes und iPod-Event im September keine Ankündigung erfolgen.

via…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Am mac runterladen auf ATV streamen und spielen.