Home » iPad » Apple iPad 3 schon im September?

Apple iPad 3 schon im September?

Man muss schon zweimal hinschauen, aber es gibt tatsächlich schon Gerüchte über einen eventuellen Erscheinungstermin des iPad 3, also dem Nachfolger des Nachfolgers, der noch nicht mal das Licht der Apple Store-Welt erblicken durfte. Alles begann mit einem Blogbeitrag von John Gruber in dessen Blog „Daring Fireball„. Die Einführung des HP (Palm) TouchBook kommentierend, das erst im Sommer zu einem noch nicht näher genannten Preis erscheinen wird, verglich er es direkt mit dem iPad 3, das seiner Meinung nach im Spätsommer/Herbst erscheinen dürfte.

Er hält trotzdem an einem baldigen Erscheinungstermin des iPad 2 fest, spricht aber davon dass zum iPod-Event im September das dritte iPad bereits vorgestellt werde, um so noch zum Weihnachtsgeschäft erworben werden zu können. Verschiedene Beobachter streiten sich nun darüber ob es sich bei dem iPad 3 vielleicht „nur“ um ein iPad 2,5 handeln könnte, eine Art iPad Pro mit Retina-Display oder ob das bald erscheinende iPad 2 vielleicht nur ein iPad 1S sein könnte, in Anlehnung an die Produktaktualisierung des iPhone 3G auf das 3GS.

Allerdings wäre es recht untypisch für Apple die Produktzyklen für die iOS-Produkte zu ändern, da sich in den letzten Jahren der jährliche Zyklus für iPods und iPhones bewährt hat. Jedoch ist gerade das traditionell verkaufsstarke Weihnachts-Quartal sehr interessant, da hier immer der höchste Umsatz erreicht wird und bei vielen Kunden die Geldbörse erfahrungsgemäß etwas lockerer sitzt.

Ob es sich nun bei dem iPad 2 oder dem iPad 3 nur um eine „kleinere“ Aktualisierung handelt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer sagen. Es bleibt abzuwarten ob John Gruber mit seiner Aussage Recht behalten wird, näheres wissen wir erst wenn hoffentlich Steve Jobs im September zum jährlichen Musik-Event lädt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Der Appfel check

    Was soll der blödsien das ipad 3 wird NIEMALS im September vorgestellt im Januar 2012 vieleicht ! Ich finde es richtg doof das es jetzt schon Gerüchte gibt die Garn nicht stimmen ! Ich will erst mal wissen wann das Ipad 2 rauskommt !

  2. Diese Gerüchte sind zum ko… . Ich denke mal nicht das Apple zweigleisig fährt und den Kunden innerhalb kürzester Zeit den Nachfolger vom Nachfolger präsentiert. Zumindest sollten sie , wenn es denn noch kommt , aus dem Hype um das weiße iPhone4 lernen. Denn sollte es auf den Markt kommen ist doch die breite Masse schon mit einem Modell in schwarz bestens bedient.
    Also, einfach mal abwarten.

  3. Und ich habe aus einer sicheren quelle erfahren das der ipod shuffle ebenfalls mit facetime ausgestattet wird!

  4. iPad 4.0 Release in April 2012!!!

  5. Hab ich auch schon auf

    http://www.applebreak.de

    gelesen!!! Geht mir aber zu schnell mit den iPads

  6. Nur zur info, apfelnews hat die beiträge meist vor applebreak!

  7. Bin ich froh wenn das iPad2 offiziell vorgestellt wird und ich wieder über Fakten statt Gerüchte informiert werde. Geht mir das aufn **** ;-)

  8. Der Appfel check

    Ihr habt recht ! Ich hasse sowelche Gerücht ich möchte erst was hören wenn man es wierglich weiß ! Das ist voll sch***** ! Erst mal sollen die was übers ipad 2 sagen und dann ipad 2 ! Also ich freue mich aufs ipad 2 ! ;)

  9. So ein Müsligequatsche, Apple wird sein Zyklus nicht ändern!!!