Home » iPad » Neuer Gegner für Apples iPad: HP TouchPad

Neuer Gegner für Apples iPad: HP TouchPad

Hewlett-Packard springt auf den allgegenwärtigen Tablet-Zug auf und wird, zumindest in den USA, im Sommer seinen ersten Tablet-Computer auf den Markt bringen.

Unter dem Namen TouchPad, ausgerüstet mit dem von Palm aufgekauften WebOS- Betriebssystem will das US-Unternehmen der Konkurrenz aus Cupertino Marktanteile abjagen. Auf einem Presseevent in San Francisco stellte HP am gestrigen Mittwoch seinen zukünftigen Apple iPad-Gegner der Öffentlichkeit vor.

Das HP TouchPad kommt mit einem 9,7 Zoll großen Multitouch-Display auf den Markt und spielt dabei in der gleichen “Größen-Liga” wie Konkurrent iPad. Das Gerät wiegt 740 Gramm und bietet einen USB-Anschluss. Ebenfalls an Bord ist eine 1,3 Megapixel Kamera, welche sich für Video-Telefonie via Skype nutzen lässt.

Angetrieben wird der Tablet-PC von einem Snapdragon Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz. Beim Speicher können die TouchPad-Kunden zwischen 32 und 64 GB wählen. In das Gerät integriert ist außerdem GPS und natürlich WLAN.

Im Gegensatz zu Apples iPad und seiner Anti-Flash-Politik unterstützt das HP TouchPad Adobes Flash-Player. In welcher Preisliga das künftige WebOS-Tablet demnächst mitspielen soll steht derzeit allerdings noch nicht fest. Spartenchef John Rubinstein, in der Apple-Welt wohl bestens bekannt und seinerzeit Chef von Palm, bevor das Unternehmen vor einem knappen Jahr von HP aufgekauft wurde, sprach während der Präsentation vom “Beginn einer neuen Ära”.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. ruckelt voll das teil.. da bringen auch 1,2 ghz und dualcore nix wenn das OS scheiße ist !

  2. Der Appfel check

    Ach diese armen Firmen sie schaffen es einfach nicht für Apple eine kokurenz zu sein :) Mit diesem Teil kann ICH nis anfangen kauft euch lieber Apple Produkte da macht ihr keinen Fehler ! Apple is the Best for Ever !!! 

  3. Apple wird immer ein Schritt voraus sein.
    Alle sogenannten iPad Killer die ich bis jetzt gesehen habe sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut genug um an Apple heranzukommen.
    Ach, zum iPad3, Apple wird sein Zyklus nicht ändern!!!

  4. Warum kann kein handy oder tablet an das smoothe „laufen“ vom ios herankommen?