Home » Apple Watch » Bilder der FCC zeigen Apple Watch Ultra Prototyp mit schwarzer Keramikrückseite
Apple Watch
Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay

Bilder der FCC zeigen Apple Watch Ultra Prototyp mit schwarzer Keramikrückseite

Wie jetzt Bilder der US-Regulierungsbehörde FCC zeigen, sah die Rückseite der Apple Watch Ultra vor ihrer Veröffentlichung im September 2022 anders aus, statt einer grauen Keramikrückseite war die Farbe Schwarz.

Der Actionknopf unterscheidet sich auf den Fotos von der finalen Version der Apple Watch Ultra, weil er aus Kunststoff und nicht Metall besteht.

Die Technologie von Apple

Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

Was die Bilder des Apple Watch Ultra Prototyps zeigen

Der User ParrotSWD stellte auf X fest, dass Apples Einreichungen ihrer Apple Watch Ultra bei der US-Regulierungsbehörde FCC Bilder zeigen, die ein anderes Design und Farbe aufweisen als die endgültige Version, die im September 2022 auf den Markt kam.

Der Prototyp verfügte über die gleiche schwarze Keramikrückseite wie die anderen Apple Watch Modelle. Nach den Bildern ist der Actionknopf der Uhr aus Kunststoff hergestellt und nicht aus Metall, wie es bei der Verkaufsversion der Apple Watch Ultra dann der Fall war.

Actiontaste und Farbe Keramikgehäuse

Die Bilder geben keine Auskunft darüber in welcher Phase sich der Apple Watch Ultra Prototyp befand. Jedoch entschied sich Apple dazu, die Farbe der Keramikrückseite auf Schwarz und das Design der Actiontaste anzupassen.

Für Apple ist die Einsendung von Prototypen an die FCC keine Besonderheit, weil das Unternehmen die Genehmigung der Regulierungsbehörde Monate vor der Einführung der Produkte benötigt.

Beim iPhone X offenbarten die Bilder das Vorhandensein eines Prototyps in der Farbe Gold, doch ein solches goldenes Modell erschien nie im Handel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.