Home » Software » Apple arbeitet an Gesten- Lock für iPhone und Co [Video]

Apple arbeitet an Gesten- Lock für iPhone und Co [Video]

Informationen von 9to5 Mac zur Folge soll Apple bereits eifrig an einem neuen Lock Screen arbeiten. Anscheinend hat es dem Unternehmen ein Gesten-Wisch-Lockscreen angetan. Was bereits bei Android Gang und Gäbe ist, könnte, so heißt es bereits in manchen Quellen, dieses neue Feature auch im neuen iOS 5 auf das iPhone und Co schaffen. Es handelt sich dabei um eine Matrix, bestehend aus 9 Punkten, welche einen individuellen Code via Wischgeste speichern lässt.

Der Vorteil dieser neuen Lock-Methode liegt dabei in der Vielfältigkeit der Code Variationen auf der Hand. Bislang ist der Zahlencode auf 4 Zahlen begrenzt. Das könnte sich mit dem neuen Lock System ändern. Bislang ist die Gesten-Lock Variante als Testversion seitens Apple eher Firmenintern im Gebrauch. Man plane jedoch, so 9to5 Mac weiter, eine Implementierung in einzelnen Apple Store Filialen im Zusammenhang mit diversen Bezahlvorgängen. Ob das System auch im iOS Einzug findet, wird sich zeigen. iPhone Fans eines jailbroken iDevices können sich mit AndroidLock bereits einen kleinen Eindruck vom „neuen“ Wischgesten-Lock verschaffen. Eine Anleitung zur Installation vdes kleinen Cydia Tools gibt es auf Redmondpie.com.

Bilder via 9to5 Mac

AndroidLock auf jailboken iPhone

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Bitte stellt es richtig: Codesperre ist nicht auf 4 Stellen und Zahlen beschränkt. Man kann in den Einstellungen den einfachen Code ausschalten – dann ist jede Buchstaben- / Zahlen- / und/oder Sonderzeichenkombination möglich.

  2. Typisch. Die meisten Änderungen von iOS stammen von Ideen aus Cydia

  3. Mann, mann — ich will doch wohl hoffen, dass nicht Android-Looks aufs Iphone kommen, nur weil einige danach schreien. Wer das will, soll ein Android kaufen.
    Das sieht ja grausig aus – zumindest sollte dann eine Wahlmöglichkeit da sein, wie beim Scrollen auf dem Mac — Beibehaltung des gewohnten Designs oder Auswahl dieser Android-Mist.