Home » Software » Wallaby: Adobe stellt eigenen Flash to HTML5 Konverter vor!

Wallaby: Adobe stellt eigenen Flash to HTML5 Konverter vor!

Nach den ständigen Grundsatzdiskusionen und gegenseitigen „hoch pushen“ bezüglich der heiklen Flash-Problematik beispielsweise bei den Apple Produkten, lenkt Adobe nun ein und arbeitet mit Hochdruck an einem hauseigenen Konverter-Programm. Wallaby ist bereits für Mac und Windows verfügbar, befindet sich aber dennoch in der Testphase. Anhand eines Videoclips kann man sich eirste Eindrücke vom neuen Flash to HTML5 Konverter verschaffen.

Wallabys Intension ist das Portieren von Flashbasierenden Content auf das iPhone und andere Geräte, die sich mit dem Ur-Format eher gestritten haben. Die Umwandlung in HTML 5 gelingt dabei recht zügig, wie man auf dem Video sehen kann. Sollte sich Wallaby bewähren, was zum jetzigen Standpunkt wohl noch nicht so raus ist, dürften Flash Liebhaber bald wieder mit etwas mehr Freude durch die Apple Welt spazieren. Im Bereich der jailbroken iDevices versorgt derzeit Frash die User mit der entsprechenden iPhone-tauglichen Erweiterung.

Mittels einer kleinen kostenpflichtigen App namens Skyfire wird ebenfalls Flash auf das iPhone gebracht. Wir sind gespannt, in welche Richtung Adobe mit Wallaby noch gehen wird und bleiben an der Sache dran.

Video via 9to5 Mac

Download Links für Adobes Wallaby

Adobe Wallaby für Windows

Adobe Wallaby für Mac

Viel Spaß beim Experimentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy