Home » Gerüchteküche » Gibt es Hoffnungen für den iPad 2 Jailbreak?

Gibt es Hoffnungen für den iPad 2 Jailbreak?

Wie wir bereits wissen, hat ein Lag bei den Entwicklern dazu geführt, dass Apple den Exploit für das jailbreaken des iPad 2 schließen konnte. Ratlosigkeit in der Entwicklerschmiede des DevTeams macht sich breit und erste Maulwurfverdachte wurden ebenfalls geäußert. Zur Zeit gibt es noch keine handfesten Hinweise, zumindest aus den bekannten Lagern, die auf eine baldige Problemlösung hindeuten. Angaben von handy-fans.de zur Folge, soll jedoch ein eher unbekannter Entwickler Namens Will Stafford aus North Carolina noch Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche mit seinem iPad 2 Jailbreak für die breite Masse in Erscheinung treten.

Der iPad 2 Jailbreak wird bereits von vielen sehnlichst erwartet. Umso größer war daher die Enttäuschung, dass die neuen Tools aus dem DevTeam Lager den Support für das aktuelle Apple Tablet nicht gewährleisten können. Dennoch sind wir uns sicher, dass hier mit Hochtouren an einer Lösung gearbeitet wird.

Nach den Informationen von Handy-fans und erstem Bildmaterial sollen auch andere Entwickler sich ans Werk gemacht haben und in naher Zukunft schon mit ersten Resultaten die Jailbreak Welt bereichern. Allerdings ist über Will Stafford bezugnehmend auf vergangene Jailbreak-Aktivitäten nichts bekannt. Dementsprechend ist die Info mit Vorsicht zu genießen. Angeblich soll der neue Jailbreak für das iPad 2 untethered sein sowie erst für Mac und dann für Windows erscheinen. Auch der Vorgang, der lediglich das Anschließen des iPads an den Rechner und das Drücken eines Start-Buttons beinhalten soll erscheint recht simpel. Zu simpel… Die hieb und stichfesten Fakten klingen doch recht allgemein gehalten. Ob es sich bei dieser Informationsstreuung um tatsächliche Fakten handelt oder einfach um einen Blog, der etwas Aufmerksamkeit erlangen möchte bleibt abzuwarten.

Schließlich kann man als Jailbreak Fan nicht mehr als Warten und Tee trinken. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy