Home » Software » BGR: iOS 4.3.3 Update kommt in Kürze

BGR: iOS 4.3.3 Update kommt in Kürze

Die Apple Insider-Quelle von Boy Genius Report hat mal wieder geplaudert und den Jungs zugesteckt, dass Apple bereits am nächsten Software-Update kräftig arbeite.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen (oder vielleicht auch schon in ein paar Tagen?) darf man wohl mit einem weiteren iOS Update rechnen. Mit dem dritten Bugfix-Update innerhalb kürzester Zeit will sich Apple dem leidigen Thema der Datenspeicherung auf den iDevices annehmen.

So soll das jüngste Software-Update für iPad, iPod touch und iPhone dafür sorgen, dass keine Ortsdaten mehr auf den Geräten gespeichert werden, sofern die Funktion ‘Ortungsdienste’ in den Einstellungen deaktiviert wurde. Ebenso sollen die Ortsdaten auch bei einem Back-up mit iTunes nicht mehr auf dem Computer enthalten sein.

Bereits letzten Mittwoch hat Apple zum Thema Datenspeicherung auf dem iPhone ausführlich Stellung bezogen und ein solches Software-Update angekündigt:

“Software Update:
In den kommenden Wochen wird Apple ein kostenloses iOS Update veröffentlichen, das:
Die Größe der Hotspot- und Funkmastendatenbank auf dem iPhone verkleinert
Den Cache schneller entleert
Den Cache sofort entleert, wenn die Lokalisierungsfunktionen ausgeschaltet werden. Der Cache wird nach dem Update auf dem Gerät auch verschlüsselt sein.”

Ebenso sollen mit diesem neuen kleinen Update auch Bugs beseitigt werden, die speziell den iPod betreffen, sowie Probleme mit der Akkulaufzeit gefixt werden.

BGR: iOS 4.3.3 Update kommt in Kürze
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Danke für die News.

    Bezieht sich wohl der Akkulaufzeit-Fix für das iPhone 4?

  2. Guido Bluemlein

    Könnte durchaus denkbar sein, wenngleich BGR allgemein schreibt:

    Battery life improvements.

  3. Ich glaub eher das das bewegungsprofil mit dem neuem update auf eine Woche begrenzt wird.

  4. Das iOS 4.3.3 wurde veröffentlicht und kann über iTunes jetzt bezogen werden.