Home » Cydia » iPhoneIslam bringt SMS und Telefonie auf iPad 3G! [Anleitung]

iPhoneIslam bringt SMS und Telefonie auf iPad 3G! [Anleitung]

Ende Mai kündigte das Team von iPhoneIslam den neusten Cydia Tweak „PhoneItiPad“ an. Nun knapp 2 Wochen später wird diesem auch Einzug in die Cydia Welt gewährt. Nutzer eines jailbroken iPad 3G können sich frisch ans Werk machen und das Funktionsspektrum des Tablets um die SMS und Telefonfunktion erweitern.

Zugegeben, sieht es etwas merkwürdig aus, wenn das iPad als Mega-Telefon fungiert. Schließlich kann man ja auch bequem über das Headset telefonieren. Die Entwickler von PhoneITiPad haben bereits FaceIT erfolgreich gelauncht und möchten nun auch mit dem neusten Pferd im Stall die Jailbreak-Gemeinde verzaubern. Allerdings wird für die Wandlung des iPads in ein Phone eine Gebühr von 16,42 € fällig. Wen das nicht abschreckt, dem empfehlen wir folgenden Anleitung.

Aus dem iPad wird ein iPhone Anleitung via

Voraussetzungen

1. Jailbroken iPad 3G
2. gewöhnliche Sim (bspw. vom iPhone)
3. man benötigt die iPad Seriennummer zum Freischalten (Info–>Seriennummer)

Schritt für Schritt Anleitung

1. Quelle http://apps.iphoneislam.com in Cydia hinzufügen

2. “PhoneItiPad 4.3.3″ installieren

3. Die Internetseite von iPhoneIslam aufrufen und das iPadPhone für 16,42€ freischalten

4. Euer iPad wurde nun um die Funktion der Telefonie und um den Short Message Service erweitert.

Video zum Tweak

[youtube -36qTeAdDMI]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.