Home » iPad » In 5,6 Sekunden von A-Z: iPad verhilft zum Weltrekord

In 5,6 Sekunden von A-Z: iPad verhilft zum Weltrekord

ABCDE, obwohl ich mich angestrengt habe, brauchte ich für diese fünf Buchstaben ca. 1,6 Sekunden. Dass das jedoch auch bedeutend schneller gehen kann, zeigte ein 15 jähriger Junge aus Georgien. Er schaffte es, das ganze Alphabet in eben gerade mal 5.26 Sekunden zu tippen. Damit schlug er seinen Vorgänger, Joseph McDonnell, um knappe 1,05 Sekunden und das einhändig.

Alles was es dazu braucht ist wohl stundenlange Übung und ein iPad. Die ganze Prozedur verlief unter den kritischen Blicken eines Prüfers des Guinness Buch der Rekorde, der Eduards fliegende Hand genau verfolgte und anschließend feststellte, dass Eduard Saakashvili der neue Rekordhalter in „speed typing on an iPad“ ist.

Georgiens Präsident Mikhail Saakashvili dürfte wohl sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein, zumal es sein Sohn war, der diesen Rekord aufstellte.

Gerne hätten wir euch an dieser Stelle auch ein Beweisvideo geliefert, jedoch ist ein solches derzeit noch nicht online verfügbar.

Wer allerdings doch mal gucken möchte, wie schnell man mit zwei Händen auf einem iPad tippen kann, schaut sich einfach das folgende Video an.

via

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Du brauchst aber ziemlich lange für die 5 Buchstaben.

  2. Muss ich auch sagen, wie tippst du denn?

    Ich tippe auf dem Pad wie auf einem normalen Keyboard, gut etwas angepasst aber gute, schnelle Texte bekomme ich auch hin.

  3. Schätze mal er tippt wie ich… Adler-Suchsystem.

  4. Irgendwann kann man auch auf der TouchTastatur schreiben, man muss sich aber erst mal dran gewöhnen.

  5. Ich hab’s mal getestet: unter 10 Sekunden hab ich es nicht geschafft. Meistens sogar noch weit darüber… Hut ab!