Home » iPhone & iPod » iPhone 5 Logic Board lässt auf dünneres Design und A5 Prozessor sowie leicht verbesserten Akku schließen!

iPhone 5 Logic Board lässt auf dünneres Design und A5 Prozessor sowie leicht verbesserten Akku schließen!

Der noch recht neuen Seite mit dem Namen Apple Leaks zufolge, sollen neuste Funde eines mysteriösen Logic Boards entsprechende Auskünfte über das bereits sehnlichst erwartete iPhone 5 preis geben. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Apple die neue iPhone Generation vorstellt. Dennoch ist das Design ein wohl behütetes Ergebnis. Wir wollen endlich alle wissen, in wie weit Apple wieder ein neues „Great Thing“ gelungen ist und sind über jeden Fund erfreut. Bei den aktuellen Sichtungen handelt es sich um das Logic Board sowie den Akku des neuen iPhone 5, das zumindest vermutet das Team von Apple Leaks.

Der Akku weist, wie bereits beim letzten Prototypen-Fund einen Hauch mehr an Kapazizät auf. Interessanter ist dabei schon der Blick auf das Logic Board. Die Parts für Kamera, Strom, Sensoren und Telefon seien wohl sind neu. Desweiteren ist sich das Team einig, dass die Rückseite des Logic Boards der des iPod Touch 4G stark ähnelt. Was die Größe des Akkus anbelangt, gibt es jedoch keinen Unterschied zum aktuellen iPhone 4. Somit kann man davon ausgehen, dass das neue iPhone 4S/5 auch in eure alte iPhone Tasche passen wird. Allerdings dürfte das neue Device, angelehnt an die iPod Touch 4G These dünner ausfallen, was nicht sonderlich überrascht, schließlich möchte Apple die Leute wieder aus dem Hocker hauen.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass das neue Logicboard vom iPhone 5 komplett überarbeitet wurde. Der neue A5 Chip hier für starke Perormances herhalten wird und in Sachen Akku geringfügige Besserungen feststellbar sein werden. Beachtet man jedoch die doppelte Prozessorleistung des A5 Chips im Vergleich zum A4 kann man nur hoffen, dass das neue iPhone 5 nicht schon eher schlapp macht als das aktuelle iPhone 4. Wir sind gespannt und verweisen nun auf die Bilder.

Bilder vom iPhone 4S/ Akku und LogicBoard via Apple Leaks

Akku

iPhone 5 Logic Board

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


23 Kommentare

  1. ein noch dünneres iPhone.hört sich toll an.Und ein A5 Prozessor
    das war schon eigentlich klar es eine A5 Prozessor geben wird

  2. Naja klar schon aber noch ned bestätigt ;) Es handelt sich hier um Apple. Ein A6 wäre narürlich der burner gewesen nun wissen wir dass der A 5 verbaut wird ^^

  3. Der „burner“ hier ist, dass viele jeden Scheiß glauben, der hier verbreitet wird. Wir wissen bisher gar nicht. Ein paar unscharfe Bilder, ein paar dumme Worte dazu und schon glaubt jeder alles.
    Dabei ist jedes Gerücht, welches in den letzten Wochen hier veröffentlicht wurd, völliger Schwachsinn. Es wird dieses Jahr definitiv kein neues iPhone geben. Wenn ihr’s nicht glaubt, dann wartet einfach bis 31.12.11.

  4. @ Mischl

    Wenn es doch der Fall sein sollte .. Dürfen wi dir dann alle n mega Tritt in deinen respektlosen und vor allem aroganten Hintern verpassen? Wäre wenigstens ne kleine Genugtuung. Wie gesagt wenn dir das nicht gefällt, was hier geschrieben wird, dann lass dich von der bild voll seifen.

    Schlimm wenn die Kiddies Sonntags lange Weile schieben ….

    @Apfelnews

    Ihr macht ne gute Arbeit. Weiter so!

  5. Wo ist hier das Niveau besser als bei der Bild?
    Darf ich dir in den Hintern treten, wenn ich Recht habe?
    Kaufst du dir wenigstens bald eine „Rechtschreibapp“?

  6. Oh man -.- wieder so eine Pfeife die meint hier pöbeln zu dürfen. Das ist eine News Seite für Apple Produkte. Ich lese jede News gerne! Ob sie interessant ist oder nicht entscheide ich dann für mich alleine. Lieber eine zu viel statt zu wenig.

  7. Und ich nehme mir das Recht heraus, zu kritisieren. Das ist ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie, falls du das noch nicht weißt. Auch Apfelnews muss kritikfähig sein. Wer öffentlich etwas verbreitet, muss sich nicht wundern, wenn hierzu kritisch kommentiert wird. Wer von uns beiden die Pfeife ist, dürfte klar sein.

  8. Soo gut jetzt haben ma uns alle wieder lieb oder ? ;)

  9. Also, das ganze ist ja jetzt nicht wirklich neu oder irgendwie überraschend oder? Dünners Design, besserer Akku und A5 Prozessor………aber egal ich lese es trotzdem gere!

  10. Auch wenn ich die x-te News über angebliche Funde lesen kann mich das privat abtörnen, aber auf dieser seite ist das ja der Zweck, daher durchaus ok. Allerdings ist die Aussage das dieses Jahr kein neues iPhone genauso oft in den Kommentaren aufgetaucht und somit auch nicht besser. Der warheitsgehalt beide Aussagen wird erst durch erscheinen eines iPhone 5 sichtbar werden.

  11. @Michel
    woher weist du, dass das iPhone dieses Jahr nich rauskommt?
    Du sagst, dass sich alles auf schlechte Bilder und Gerüchte stützt. Auf was stützt sich deine Behauptung? -ah auf nichts.
    PS: Rechtschreibung ist nicht das wichtige. Leute die über schlechte Rechtschreibung motzen, sind entweder Menschen mit minderwertskomplexen oder 13 jährige Kinder die angeben wollen.

    @Apfelnews
    Ihr seit ein toller und gemütlicher Blog. Deshalb bin ich bei euch geblieben. Danke hierfür.

    Als dann die Punkte kamen, schreib ich auch immer fleisig Kommentare :).

  12. Ich schreib auch ohne Punkte Kommentare aber egal apfelnews ist so finde ich der bester deutsch sprachige Apple News Blog den es gibt und wenn hier die ein oder anderen blöden Kommentar kommen dann kann ich nur schmunzeln.

    Wann nun endlich das iPhone und mit welchen tollen neuerrungen auf den Markt kommt bleibt abzuwarten aber ich bin für jede news dankbar und froh.
    Also macht weiter so

    Gruß Troeter

  13. Von allen iphonenewsseiten da draußen lese ich hier am liebsten die News! Wie oben schon erwähnt ist es hier sehr gemütlich und ihr liefert tolle News ab noch dazu gibt es hier die geilsten Fights in den Kommentaren so das man immer schmunzeln muss :)
    Nichts desto trotz! Apfelnews ihr Seits toll macht weiter so :)

    Charlie

  14. das ein a5 Prozessor benutzt wird war ja von Anfang an klar sowie nächstes Jahr der a6 kommt

    ich hoffe einfach das noch dieses Jahr das iPhone kommt aber auch wenn nicht werde ich es mal beim iPhone 4 bleiben weil es eins der wenigen ist die nicht aus Plastik ist

  15. Das iPhone wird definitiv dieses Jahr erscheinen.
    Ich bin sogar der Meinung das ein 3D Display verbaut wird. Hab ich so von einer fast sicheren Quelle erfahren.

  16. @Charlie
    Die geilsten Kämpfe gibt es auf gemischten Plattformen. Wobei ich dazu sagen muss, dass Androiduser aggressiver und emotionaler reagieren. Natürlich reagieren Applefans auch, aber nicht so aggressiv. Ich will kein Namen nenen aber als Jobs zurückgetreten ist war in dem forum auch feindselige Kommentare zu lesen. Der Autor des Blogs het extra darauf hingewiesen, dass sowas sich gemAcht werden soll.

  17. Ihr seid alles Mistressen! Lasst euch ruhig bezahlen für Punkte :-)

  18. was geht denn hier grad ab? :D unmöglich…
    das das iphone 5 dünner wird ist gut, mit dem A5 prozessor ist auch gut wobei sie gern nen stärkeren hätten nehmen können bei der aktuellen konkurenz und das es einen stärkeren akku gibt ist ja klar.
    ob dieser länger hält ist die frage da das iphone ja nun meh power braucht bei einem dual core deswegen dneke ichdas die laufzeiten gleich bleiben werden

  19. Klingt ja erstmal alles vielversprechend… mal schaun was es sonst noch an neuigkeiten in dem Device gibt, die bisher noch nicht an die Öffentlichkeit getreten sind.

  20. Besserer Akku wären für mich doppelte Leistung wie jetzt. 2-3 Stunden mehr Standby kann Apple sich schenken.

  21. mir wäre wichtig das man mit dem iphone 5 auch mal unter normaler bis bisl mehr nutzung länger als einen tag durchkommt!!sowie die 8 mp kamera wäre nice und a5 größeres display sowie dünner und metall oder alu wären auch wünschenswert!!aber mal schauen was die zeit bringt!!

  22. Eine Rückseite aus Aluminium wäre echt super, wie beim iPad 2. Da sieht man echt keinen Kratzer. Hingegen fallen sie auf der blanken Rückseite des iPods gleich auf!