Home » Sonstiges » What did you post last year? Top 10 Facebook Statusmeldungen 2011

What did you post last year? Top 10 Facebook Statusmeldungen 2011

Die Angst vor EHEC oder das Drama um Karl-Theodor zu Guttenberg? Welche Themen kamen am häufigsten in Statusmeldungen vor? Vor einigen Tagen hatte Facebook wieder das seit drei Jahren jährlich erscheinende Memology-Ranking veröffentlicht. Dabei hatte der Social Media-Gigant analysiert, welche Begriffe am häufigsten genutzt wurden. Es wurde nun noch ein Ranking für einzelne Länder – darunter auch Deutschland – erstellt. Was dabei rauskam, präsentieren wir euch hier:

Am häufigsten wurde der Tod von Amy Winehouse in allen Statusmeldungen deutschlandweit thematisiert. Auf Platz zwei folgen die toxinbildende Bakterien, auch genannt EHEC. Am dritthäufigsten kam in Statusmeldungen der Tod von Osama bin Laden vor. Gleich auf Platz vier finden wir alles was mit Karl-Theodor zu Guttenberg zu tun hatte. Auf dem fünften Platz befindet sich Call of Duty: Modern Warfare 3 und auf Platz sechs alles was im Jahr 2011 mit dem Dschungelcamp zu tun hatte. Gerade mal auf Platz sieben – hinter dem Dschungelcamp (!) – stehen die Atomkatastrophen in Fukushima. Platz acht ist der Tod von Muammar al-Gaddafi, Platz neun BVB und Platz 10 Angela Merkel.

Auf der ganzen Welt ist der Tod Osama bin Ladens das Nr.-1-Thema des Jahres 2011 gewesen. Auf Platz vier ist alles was mit Charlie Sheen zu tun hatte und auf Platz fünf der Tod von Steve Jobs.

In den USA waren die die Nr-1-„Begriffe“ (oder eher Abkürzungen) zum Einen „lms“ (like my status) und zum Anderen „tbh“ (to be honest).

In Europa sehen die Themen wieder ganz anders aus. Im United Kingdom  wurde natürlich die „Royal Wedding“ am häufigsten thematisiert. In Italien ist „Quorum e referendum“ ganz oben auf dem Ranking und in Frankreich die „Affaire DSK (Dominique Strauss-Kahn)„.

Bei den am schnellsten wachsenden Seiten auf Facebook sind aus dem Bereich Nachrichten auf Platz 1 CNN und auf Platz 2 FOX News. Im Bereich Sport: Leo Messi (Platz 1) und Cristiano Ronaldo (Platz 2), Sports teams: FC Barcelona und Real Madrid,  im Bereich Musik: Rihanna (Platz 1) und Bob Marley (Platz 2) und im Bereich Unterhaltung: Megan Fox (Platz 1) und Vin Diesel (Platz 2).

Der most-shared article war der zu den Satellienfotos aus Fukushima (vor und nach dem Tsunami).

 

What did you post last year? Top 10 Facebook Statusmeldungen 2011
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Erstaunlich das nicht Status-Meldungen wie „Ich bin auf Toilette“ oder „Trendige Schuhe bei XY entdeckt und gleich gekauft“ die Ranglisten anführen. Ich kann diesen ganzen Quatsch mit den Statusmeldungen nicht nachvollziehen.

  2. Auch gut:
    Das belibte Malspiel!
    ………..
    Verbindet die Punkte, und ihr seht einen Igel, der es nicht mehr vor meinem Auto über die Straße geschafft hat.

  3. Also ich persöhnliche hasse facebook und solche leute die ohne fb nicht mehr klarkommen auch und denken jeden interessiert wann sie schlafen gehen oder welche musik sie gerade hören. fb wird von tag zu tag nur noch ein sch⚠⚠⚠ netzwerk für teenager die ihre probleme dort posten um mitleid zu bekommen!

  4. ich finde facebook eigentlich klasse nur machen es einige leute kaputt mit ihren zick tausend unsinnigen posts…
    aber mich wunderts eigentlich auch normal müssten doch die scheiss fu**** Herzen auf platz 1 sein…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*