Home » Tipps & Tricks » Alle Alltagstauglichen Siri Kommandos im Überblick

Alle Alltagstauglichen Siri Kommandos im Überblick

Apples neue Sprachassistentin ist noch ausbaufähig, keine Frage. Dennoch sorgt sie für so manchen unterhaltsamen Moment eines fortgeschrittenen Party Abends oder begeistert die Lieblingsomi, die vergleichbares noch nicht gesehen hat. Siri befindet sich noch in der Beta Phase, versteht aber mittlerweile schon mehr als 200 Kommandos und interpretiert fleißig Fragen über Herkunft, die Lieblingsfarbe, das Leben und mehr. Im folgenden Verlauf haben wir euch ein „Best of“ der brauchbarsten Siri Kommandos zusammengestellt und knüpfen somit an unsere Sammlung der „witzigsten Siri Fragen“ an.


Siri Kommandos im Überblick
via

1. Sag “Name” ich komme in 10 Minuten”! (startet SMS-Funktion)
2. Stell Timer, 15 Minuten!
3.Stop Timer!
4. Suche “Stichwort” bei Google!
5. Welche Temperatur ist es gerade in “Ort”?
6. “Name” ist mein Bruder
– Funktioniert ebenfalls mit: Frau, Tochter, Sohn, Kumpel, Oma, etc.
7.Wecke mich in (6) Stunden!
8. Wecke mich morgen um 6 Uhr auf!
9. Ruf “Name” an!
10. Rufe Telefonnummer “0123458″ an!
11. Wo wohnt “Name”? (falls Kontaktadresse hinterlegt ist)
12. Timer: Eine Minute!
13. Termin. Morgen. 12.00 Uhr
14. Habe ich morgen um 13.00 Uhr einen Termin?
15. Spiele “Liedname”
16. eMail “Name” wegen Bauhelfer
17. Erstelle ein Meeting, 18 Uhr!
18. Wecker einstellen! Stop Wecker!
19. Suche in Wikipedia nach “Stichwort”!
20. Füge meine “Peter” zum Meeting hinzu!
21. Lies meine Nachrichten! (löst SMS-Reader aus)
22. Notiere: Wohnungssuche
23. Sende E-Mail an “Name”!
24. Check E-Mail!
25. Spiel “Musiktitel”! (löst Musik-Player aus)
26. Wann ist mein nächstes Meeting?
27.Zeig mir den Timer!
28. Notiz – Ich bin mit “Name” verabredet! (erstellt Notiz)
29.Telefonnummer von “Name”
30. Google. Umzugsfotos.
31. Suche im Internet “Lkw mieten”
32.Sage “Name” in bin gleich da
33.Adresse “Name”

Video zu Siris lustigsten Antworten:

Alle Alltagstauglichen Siri Kommandos im Überblick
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Was meint ihr, wie lange wird es dauern bis wir mit unserem Computer so reden können und es auch wirklich so funktioniert wie in StarTrek NG (und den neueren Ablegern). Siri ist ein erster Schritt in diese Richtung.

  2. Lange jedenfalls nicht mehr ^^ Schließlich gehört es schon in den gehobeneren VW Klassen (Golf VI/ Tiguan, Touareg) beispielsweise zur Tagesordnung via Sprachbefehl zu telefonieren und zu navigieren.

  3. das geht nicht mehr lange bzw. das gibt es schon nur noch nicht auf dem markt… ich glaube wir würden die fettsten augen machen wenn wir sehen würden was manche so schon iunter der erde entwickelt haben und de snur noch nicht auf dem markt ist…

  4. Mich würde es interessieren, ob Siri später auch zu anderen Dingen fähig sein würde. So à la: Siri, öffne die Kamera, scanne das Bild ab, erkenne die Zeichen und übersetze mir das auf Deutsch. Wäre interessant! Somit braucht man keinen Dolmetscher mehr.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*