Home » Apple » Apple Store in Hannover in Planung?

Apple Store in Hannover in Planung?

Wie die Hannoversche Allgemeine berichtet, bezieht Apple wohl bis Mitte des nächsten Jahres einen neuen Store in Hannover. Derzeit gibt es in Deutschland 7 Apple Stores, ein weiterer in Berlin wird wahrscheinlich Anfang 2012 eröffnet.

Der Store in Hannover wird in der Bahnhofstraße 5 erwartet, wo derzeit der Modehändler Olymp & Hades einen Räumungsverkauf ankündigt. Wenn der Laden zum Ende des Jahres 2011 schließt, werden im Erdgeschoss ca. 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche frei. Die Bahnhofstraße ist die Einkaufsmeile der Niedersächsischen Hauptstadt, der Laden selber lediglich 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

Auch das folgende Bild des Ladens lässt schnell etwaige Zweifel verfliegen. Alles passt perfekt zu den Ansprüchen, die Apple an seine Stores hat: große Schaufenster, gelungene Architektur, stark frequentierte Innenstadtbereiche.
Georg Albrecht, Sprecher von Apple Deutschland, äußerte sich gegenüber der Zeitung mit dem Standardspruch „Wir kommentieren Spekulationen über die Zukunft unseres Unternehmens nicht“. Der bisherige Inhaber sowie Jones Lang Lasalle (die Immobilienfirma, die für Apple in Deutschland nach zukünftigen Stores sucht) äußerten sich nicht zu den Gerüchten.

Sollten diese Pläne in die Tat umgesetzt werden, so sollten bis Ende 2012 ca. 10 Apple Stores in Deutschland für Besucher geöffnet sein.

Wohin wünscht ihr euch ganz dringend noch einen Apple Store?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. Würde mit wünschen, wenn einer in Paderborn ^^ oder wenigstens in Bielefeld eröffnet wird.

  2. menschenskinder^^ baut endlich mal einen im süden deutschlands!!!! :D so in freiburg oder so wäre wenigstens net ganz so weit weg =/

  3. Flensburg wäre ein guter Standort. Zum einen habe ich dann einen in der Nähe, zum anderen wäre der Standort Ideal für den dänischen Markt, soweit ich weiß gibt es in DK nicht einen einzigen Apple-Store. Aber das wird wohl wunschdenken bleiben.

  4. Hallo Leute,also ich wäre auch für den süden,wie zB. Nürnberg,Würzburg daß währe ja sowas von genial,TRÄUMEN WIR WEITER

    MfG

  5. Köln oder Aachen

  6. Mir persöbnnlich ist es egal, wir haben in München schon einen :)

  7. Zwei in(um) Frankfurt, zwei in Hamburg und nun Hannover? Wie wäre es denn mal mit Bremen?

  8. Bremen, unbedingt!

  9. Bitte auch in Essen einen eröffnen :-)

  10. Flensburg wäre perfekt wegen dem Dänischen Markt, und/oder Kiel wegen den Norwegern und Schweden. Hauptsache in Schleswig Holstein kommt einer.