Home » App Store & Applikationen » App Rekorde: Mehr als eine Milliarde Downloads in der letzten Weihnachtswoche!

App Rekorde: Mehr als eine Milliarde Downloads in der letzten Weihnachtswoche!

Allein am Heiligen Abend wurden sagenhafte 4.2 Millionen iOS Geräte aktiviert. Bei diesem Rekord sollte es aber nicht bleiben. Nun flattern die Statistiken von Flurry ein, die eine kleine Sensation bezugnehmend auf die App Download-Zahlen der vergangenen Weihnachtswoche mit sich bringen. Den Hochrechnungen des Expertenteams zufolge wurden in dieser einen Woche bis zu 1,2 Milliarden Applikationen aus dem AppStore und Android Market geladen. Dabei ist die USA allein mit 509 Millionen Downloads führend. Ob die günstige UMTS-Flatrate von BASE mit für die Rekorde verantwortlich ist, kann man nicht genau sagen. Jedenfalls Jagd wieder einmal ein Rekord den anderen, wenn es darum geht die Welt der Applikationen für sich zu entdecken.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden allein 240 Millionen Applikationen aus den einschlägigen Store geladen. Diese gigantische Zahl erstreckt sich auch nahezu stringent auf die restlichen Feiertage. Der Anteil der Downloads in China siedelt sich dabei im Bereich der 99 Millionen ein. In Großbritannien wurden im oben genannten Zeitraum ganze 81 Millionen Downloads getätigt. Die Kassen der App Entwickler dürften also ordentlich klingen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass hier vorwiegend kostenlose Applikationen, die einfach zum Standard -Repertoire  (Bspw. WhatsApp bei Android) gehören, dazu zählen dürften.

 

Grafik via Flurry.com

 

Die Progonsen von Flurry für das aktuelle Jahr 2012 sehen weiterhin positiv aus. Den Schätzungen der Experten zufolge könnte der Rekord bereits vor dem Jahresende erneut gebrochen werden.

Wir sind gespannt und lassen die Zahlen nun für sich sprechen.

App Rekorde: Mehr als eine Milliarde Downloads in der letzten Weihnachtswoche!
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.