Home » Apple » Inside Apple: Hintergrund-Infos für Apple-Fans!

Inside Apple: Hintergrund-Infos für Apple-Fans!

„Inside Apple,“ das lang angekündigte und heiß ersehnte Reportagebuch des Fortune-Journalisten Adam Lashinsky, ist neuerdings in den USA erhältlich. Insider-Wissen und Hintergrund-Details bereiten dem gemeinen Apple-Fan eine Fülle an Spaß beim Lesen.

Wer sich nach der Steve-Jobs-Biografie nach noch mehr Insider-Wissen über das Großunternehmen sehnt, hat nun die Möglichkeit, „Inside Apple“ zu erwerben. Das 240-Seiten -Werk verspricht Details und Hintergrundinformationen zum Unternehmen aus Cuptertino. Lashinsky suchte v.a. den Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern und Managern von Apple, um so an wertvolle und „ehrliche“ Details zu gelangen. Apple unterstützte Lashinsky jedoch nicht aktiv bei seiner Recherche – das dürfte uns kaum verwundern, denn es ist ja kein Geheimnis, dass über die Apple-Strategie nichts – oder zumindest so wenig wie möglich – nach außen dringen darf.  Dass man in Cupertino nicht komplett gegen das Buch ist, lässt sich daran erkennen, dass „Inside Apple“ auch im iBookstore verkauft wird (12,99 US-Dollar). Auch bei Amazon könnt ihr den Lesestoff (gedruckt ab 10,50 EUR und als Kindle-Ausgabe für 13,99 EUR) vorbestellen.

Es wäre es sehr fragwürdig, wenn Apple gegen den Verkauf sein würde, weil zu viele geheime Infos nach außen dringen, denn man würde nur Misstrauen wecken. So steht man ganz selbstbewusst zu dem Gesagten.

Heise.de preist das Buch als eine „unterhaltsame Sammlung von Details, die man entweder noch nicht oder nicht in dieser Tiefe kannte“ an. Es soll auch auf den iOS-Chef Scott Forstall eingegangen werden, der sehr progressiv versucht haben soll, an Tim Cooks jetzige Position zu gelangen. Über die PR-Strategie wird auch Einiges verraten: Nur ausgewählte Personen dürfen überhaupt mit der Presse in mündlichen und schriftlichen Kontakt treten.

Leider ist noch keine deutsche Ausgabe des Werkes angekündigt. Wer gerne Apple-Wissen verschlingt, sollte also (zumindest noch derzeit) der englischen Sprache mächtig sein.

Es bleibt außerdem abzuwarten, was die ersten Bücher-Rezensionen und Kritiken von „Inside Apple“ versprechen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy