Home » App Store & Applikationen » Countdown zur 25-milliardensten App hat begonnen

Countdown zur 25-milliardensten App hat begonnen

Ab heute läuft auf der Apple-Webseite wieder der Countdown. 25 Milliarden ist das Ziel, und auch dieses Mal vergibt Apple einen Preis an den Downloader dieser App. Erst letztes Jahr wurde der Gewinn für das 10-milliardenste heruntergeladene Programm / Musikstück aus dem AppStore vergeben.


Ein Blick auf die Apple-Homepage zeigt, dass sich die Anzahl der heruntergeladenen Apps mittlerweile der 25-Milliarden-Marke nähert. Und das mit knapp 1000 Downloads pro Sekunde. Dafür, dass es den AppStore schon seit knapp vier Jahren gibt (2008) und den iTunes Store seit neun, scheint sich der exponentielle Erfolg nicht nur in den Jahreszahlen des Konzerns zu zeigen, sondern auch daran, dass erst letztes Jahr die 10-Milliarden erreicht wurden.

Die Glückliche, die damals genau diesen entscheidenden letzten Download tätigte, wurde mit einem 10.000 Dollar Gutschein für den iTunes- und AppStore belohnt. Der selbe Preis soll auch dieses Jahr vergeben werden, und wenn man die Geschwindigkeit mal so hochrechnet, dürfte es etwa am 1. März gegen 8.00 Uhr morgens unserer Zeit der Fall sein. Vorausgesetzt, die Zahlen sind integer und die Anzahl der Downloads verteilt sich weiterhin gleichmäßig. Zumindest diese werden wenige Tage zuvor sicherlich wie gewohnt hochschnellen. Immerhin wirkt die Uhrzeit und das Datum schon sehr gestellt. Denn dann ist es Mitternacht des Monatwechsels in den USA.

In der Hoffnung, dass der Gewinn dieses Jahr nicht fast wieder untergeht (die Vorjahres-Gewinnerin aus den USA legte bei Apples Telefonanruf einfach auf, da sie es für ein unseriöses Gewinnspielangebot hielt), freuen wir uns auf den Ausgang dieses Gewinnspiels. Vielleicht ist der oder die Glückliche dieses Jahr aus Deutschland.

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Es ist mehr als beeindruckend wie die Downloads noch einmal zugelegt haben. Innerhalb eines Jahres weitere 15 Milliarden, Respekt!
    Auch das Apple wieder mal 10000$ für den Glücklichen bereitstellt ist lobenswert.

  2. Ich hoffe der Gewinner kommt mal aus Deutschland :D

  3. Je mehr Downloads es gibt und je erfolgreicher Apple wird, desto schwieriger wird es werden genau den passenden Download zu landen um zu gewinnen. Wäre aber wirklich schön wenn der jenige aus Deutschland kommt. Schade nur, dass man keinen persönlichen Anruf mehr von Steve erhalten kann.

  4. Das schon eine extreme Zahl… Aber die Gewinnchance doch verschwindend gering finde ich…