Home » Gerüchteküche » Kommen die neuen MacBook Pros mit Nvidia-Grafik?

Kommen die neuen MacBook Pros mit Nvidia-Grafik?

Die Gerüchte um die neue MacBook-Reihe hören nicht auf. Angeblich sollen die neuen MacBooks ebenfalls mit Retina-Displays ausgestattet sein und zur WWDC im Juni vorgestellt werden. Die Apple-Fangemeinde freut sich auf jeden Fall auf ein Update der Modellreihe, da dieses schon länger überfällig war. Neuen Gerüchten zu Folge soll Apple für die neuen MacBooks angeblich zu Nvidia-Grafikkarten setzen.

Nvidia statt AMD

Momentan nutzen die MacBook Pro Modelle ab 15 Zoll – die 13 Zoll Variante bedient sich integrierter Intel-Grafikchips – entweder die Radeon HD 6670M oder die Radeon HD 6750M aus dem Hause AMD für das Grafikrendering. ABC (engl.) berichtete, dass Apple in den kommenden Modellen Nvidias GeForce GT 650M nutzen wolle. Dies wurde später von The Verge (engl.) bestätigt. Beide Berichte beriefen sich auf „zuverlässige Quellen“.

Sollten die Gerüchte sich bewahrheiten, so würde das eine weitere erhebliche Veränderung der Hardware des MacBook Pros bedeuten.Die GeForce GT 650M ist eine durchaus leistungsfähige Grafikkarte. Ein Manko ist allerdings, dass sie im Gaming-Betrieb eine hohe Hitzentwicklung hat.

 

Weitere Macbook Pro-Gerüchte

Die WWDC ist nur noch einen Monat entfernt. Dementsprechend nimmt auch die Dichte an Gerüchten über das MacBook Pro, den iMac, iOS 6 und OS X Mountain Lion zu. Der Blog 9to5Mac (engl.) berichtete kürzlich, dass Apple zwar ein dünneres Gehäuse für das MacBook Pro plane, aber das Design nicht, wie anderweitig berichtet, an dem des MacBook Air ausrichten wolle. Außerdem soll das neue MBP über USB 3.0-Anschlüsse verfügen. Als recht sicher gilt inzwischen die Ausstattung mit Intels Ivy Bridge Prozessoren. Des weiteren hoffen Apple-Fans, dass das Retinadisplay auch Einzug in die Welt des MacBooks halten wird.

Wir sind gespannt, was Apple uns im Juni präsentieren wird. Bis es soweit ist, werden wir sicherlich noch das ein oder andere Gerücht zu hören bekommen.

 

Quellen: CultOfMac (engl.), AppleInsider (engl.)

Kommen die neuen MacBook Pros mit Nvidia-Grafik?
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Also ich fiebere dem ganzen auch entgegen!!! Ich werde mir dann nämlich meinen ersten Imac oder ein Macbookpro oder Air holen bin noch unschlüssig…mal sehen was die WWDC bringt vor allem Mountain lion reizt mich

  2. ich bin auch svhon sehr gespannt und warte auf das neue mbp mit 15″

  3. qualityportal.eu

    Ich kann es auch noch kaum erwarten. Dieses Jahr werde ich mir auch ein Mac Book anschaffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    qp

  4. Ich möchte mir dieses Jahr zum ersten mal ein mac holen und ich werde mir wahrscheinlich ein macbook pro 15 zoll holen weil mountain lion und der neue prozessor gut sein soll

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*