Home » App Store & Applikationen » Dank der ServerGuard24 App alle Server sicher und professionell überwachen [Webmaster Tipp]

Dank der ServerGuard24 App alle Server sicher und professionell überwachen [Webmaster Tipp]

Dank des Web 2.0 ist es noch einfacher geworden eine persönliche Website zu erstellen und vor allem auch zu pflegen. Desweiteren scheinen auch die Kosten für Server stets zu sinken. Ein weiterer Pluspunkt also wenn man ernsthaft in Erwägung zieht ein solides Web-Projekt in die Sphären des World Wide Webs zu katapultieren. Professionelle Webmaster bedienen sich jedoch im Hinblick auf die Kontrolle der einzelnen Server diverser Tools, die schlicht weg die Übersicht wahren und bei Problemen sofort Alarm schlagen. Das Team von Serverguard24 beispielsweise hat sich ebenfalls darauf spezialisiert eine professionelle Serverüberwachung zu ermöglichen. Dank des ausgeklügelten Monitoring Features bekommen die Webmaster alle wichtigen Serverspezifischen Informationen direkt auf den Schirm. Die speziell dafür entwickelte Applikation ermöglicht den Performance Check dabei sogar über das iPhone und Co.

 

 

24/7 Serverüberwachung leicht gemacht

Eingefleischte Webmaster dürften bereits das eine oder andere Mal schon mit einem bitteren Serverabsturz konfrontiert worden sein. Umso ärgerlicher ist es dann auch noch zusehen zu müssen, wie die eigene Website-Präsenz nicht mehr aufrufbar ist. Hier dürfte also Eile geboten sein, so schnell wie möglich wieder online gehen zu können. Problematisch dürfte das Ganze jedoch werden, wenn man erst ein paar Tage später Wind von dem Ausfall bekommt. Serverguard24 hat dafür beispielsweise in der Form der entsprechenden Monitoring App eine Lösung parat. Hier kann stets der aktueller Serverstatus abgerufen werden. Neben der Möglichkeit die Konfiguration der Überwachung prüfen zu können, ist es auch ein leichtes über die Anwendung auch die einzelnen Dienste zu aktivieren oder zu deaktivieren. In Kombination mit dem Basis-Monitoring Paket (das sogar 14 Tage kostenlos getestet werden kann) dürfte man als Einsteiger in die Webmaster-Szene durchaus gut ausgerüstet sein. Profis nutzen dann jedoch auch gern die Pakete für Fortgeschrittene. Auch hier kann man aber bequem erst einmal eine 14 Tage Testphase einlegen.

Features von Serverguard 24 im Überblick

 

Fazit zu Serverguard24

Severguard24 bietet einen umfangreichen Serverdienst, der sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene äußerst lukrativ sein dürfte. Obwohl die Monitoring Dienste recht stabil im Preis sind, dürften sich diese vor allem dann lohnen, wenn Serverprobleme oder sogar Serverausfälle ein dickes Minus in der Geschäftskasse-Kasse bedeuten. Schließlich können mit Hilfe der kostenlosen Applikation auch Geschäftsprozesse (z.B. Login, Registrierung, Warenkorb) entsprechend überprüft werden. In Anlehnung an den Slogan „Vertrauen ist gut, Monitoring ist besser“ bietet Serverguard eine 24/7 Überwachung der Extra-Klasse. In weniger als 2 Minuten kann das spezifische Server Monitoring ohne die Installation zusätzlicher Software gestartet werden. Einfacher kann es fast gar nicht mehr gehen. Oder etwa doch?

Weitere Informationen zu dem Serverguard24 erhaltet ihr auf der Hersteller Seite. Die passende Monitoring App gibt es zudem kostenlos in Apples AppStore. Um die App auch wirklich nutzen zu können, muss man sich entsprechend auf der hauseigenen Website registrieren.

Dank der ServerGuard24 App alle Server sicher und professionell überwachen [Webmaster Tipp]
3.79 (75.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.