Home » Zubehör » Logitech bietet Solartastatur für iPhone, iPad und Mac an

Logitech bietet Solartastatur für iPhone, iPad und Mac an

Der bekannte Zubehörhersteller Logitech hat nun die Solartastatur K760 präsentiert, die man für das iPhone, iPad und den Mac nutzen kann. Ab Juli 2012 ist die Tastatur zu einem Preis von knapp 80 Euro an erhältlich.

Über den Funkstandard Bluetooth  kann die Solartastatur mit bis zu drei Apple-Geräten zur selben Zeit verbunden werden. Mithilfe eines Knopfdrucks kann man dann zwischen den iOS-Geräten und dem Mac wechseln. Die Logitech K760 verfügt über integrierte Solarzellen, sodass die Möglichkeit des Aufladens über natürliches und auch künstliches Licht besteht. Logitech gibt dabei an, dass die Tastatur auch bei gedämpfter Beleuchtung aufgeladen wird. Der Akku der Logitech-Tastatur soll bei einer täglichen Nutzung von acht Stunden rund drei Monate ausreichen.

Aktion:

Wer sich bei Logitech eine Tastatur (vor-) bestellt, bekommt eine WLAN Mouse (Wert: knapp 30.-E) kostenlos dazu.

Tastatur im Apple-Layout

Wenn man sich die Belegung der Tastatur anschaut, dann fällt auf, dass sie speziell für Mac-User gestaltet wurde. Somit fällt die Umgewöhnung auf das Gerät nicht schwer. Als extra Gimmick stattete Logitech die K760 auch mit einem Home-Button aus, der genau wie das Pendant auf den iOS-Geräten bedient werden kann. Logitech gestaltete die Tasten mit geformten „Incurve Keys“, die einen hohen Komfort beim Schreiben bieten sollen. Außerdem wird durch die Tasten ein sehr leiser Tastenanschlag ermöglicht.

Die Logitech K760 funktioniert ab Mac OS X 10.5 bzw. ab iOS 4.

Bild: Logitech

Logitech bietet Solartastatur für iPhone, iPad und Mac an
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. eigentlich nicht schlecht und schaut auch relativ gut aus aber der preis ist verdammt hoch finde ich…