Home » Apple » Apple: Milliarden-Geschäft mit dem Smart Cover

Apple: Milliarden-Geschäft mit dem Smart Cover

Dass Apple mit den hauseigenen Produkten einen gigantischen Umsatz generiert, sollte den meisten mittlerweile bewusst sein. Rekorde über Rekorde bricht der Konzern aus Cupertino. Das neuste Produkt, das neue iPad, wurde bereits nach wenigen Tagen über drei Millionen Mal verkauft. Beim Kauf des neuen iPads landete bei vielen mit Sicherheit auch einiges an Zubehör mit im Warenkorb. Nach meinem eigenen iPad-Kauf entschloss ich mich nach kurzer Zeit neben einem Smart Cover aus Leder auch noch Apple TV3 zu bestellen.

Man muss schon zugeben, dass das Smart Cover dem iPad einen besonderen Look verleiht. Mit der praktischen Stand-Funktion wurde das Smart Cover von Apple auch zum Kassenschlager. Pro Quartal soll Apple laut Richard Kramer einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar nur mit dem Smart Cover generieren. Das sind saftige 2 Milliarden US-Dollar jährlich.

Das beliebte Smart Cover gibt es in vielen verschiedenen Farben und aus zwei Materialien. Neben der Version aus Polyurethan für 39 Euro steht auch noch die Luxus-Version für 69 Euro aus Echtleder bereit. Die innovative Technik im Smart Cover und die vielen Magnete sorgen für viele Funktionen, der Herstellungspreis dürfte für Apple trotzdem nicht allzu hoch sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Man darf nicht vergessen, dass Apple das Patent zu diesem Smartcover zugesprochen bekommen hat. Noch wurde nicht darüber berichtet wie sich Apple gegenüber den Zubehörherstellern verhält. Vielleicht wird das Patent auch nur zum Kampf gegen den Tablet-Wettbewerb genutzt. Man darf gespannt sein.

  2. MrTingleTangle

    Das Smartcover ist genial aber leider ziemlich teuer – besonders die Lederversion. Aber ohne das Teil macht mir mein iPad nur halb so viel Spaß.