Home » iPad » Microsoft Office soll am 10. November für das iPad erscheinen

Microsoft Office soll am 10. November für das iPad erscheinen

Und wieder einmal lässt „The Daily“ ein weiteres Detail zum angeblichen Office Launch für Apples iOS durchsickern. Ende Februar kamen bereits Spekulationen über das Office Paket für das iPad und Co auf. Während hier jedoch der März als favorisiertes Erscheinungsdatum fungierte, wird nun der 10. November fokussiert. Den Informationen der „The Daily“ zufolge wurden die App Entwicklungen bereits letzten Monat abgeschlossen. Es versuchen sich also seid geraumer Zeit schon die Designer daran, eine fehlerfreie Kompatibilität des im Metro Design erscheinenden Office zum Apple iOS her zu stellen.

Office für iOS: Der Mythos lebt weiter

Die Office Portierung für das iPad und Co soll ganz klar in unmittelbarer Konkurrenz zu Apples iWork Suite agieren. Hier könnte man jedoch auch gleichzeitig das größte Problem im Hinblick auf die AppStore Freischaltung sehen. Schließlich bestimmt Apple immer noch selbst, welches Programm die Pforten des AppStores passieren darf und welches draußen bleiben muss. Verläuft aber alles nach Plan, dürften die Fans von Microsofts Office Anfang November endlich auch auf dem iPad voll loslegen. Einige wünschen sich dabei, dass die Office Dokumente vom PC dann auch mit dem iPad bzw. iPhone Synchronisiert werden können. Über das genaue Funktionsspektrum der neuen Office Suite für das iOS kann man jedoch nur mutmaßen. Alles in allem sieht es jedoch so aus, dass Microsofts Schäfchen mit dem einen oder anderen Feature glänzen könnte, welches Apples iWork bisher noch nicht drauf hat.

Die aktuellen Informationen der „The Daily“ korrelieren zudem mit den Quellen des bisher gut unterrichteten Boy Genius Report Teams. Auch hier wird der November als frühstes Erscheinungsdatum für Microsofts iOS Office Version genannt.

Microsoft Office soll am 10. November für das iPad erscheinen
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. seitseid.de … :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*