Home » Zubehör » Spike Kickstarter-Projekt beinhaltet clevere Tastatur für das iPhone

Spike Kickstarter-Projekt beinhaltet clevere Tastatur für das iPhone

Apple hat mit dem iPhone ganz klar die Wege für das Touch-Screen Panel geebnet. Damals noch unter anderem vom Nokia Chef belächelt, konnte Apple die Massen von der Touchoberfläche überzeigen, so dass langsam aber sicher auch alle Konkurrenten hier nachgezogen haben. Während die User größtenteils damit auch ganz zufrieden sind, sehnt sich ein Bruchteil vielleicht in so manch einer Situation aber ein physikalisches Keyboard wieder herbei. Gerade wenn es darum geht längere Texte beispielsweise bei E-Mails oder iMessages zu verfassen könnt eine herkömmliche Tastatur einige Zeitersparnis mit sich bringen.

Bei dem Kickstarter Projekt Spike handelt es sich beispielsweise um eine Umsetzung der physikalischen Tastatur für das iPhone mittels Case. Andere Hersteller setzen dabei aber auch gern auf externe Hardware. Das Besondere an der Spike Lösung ist, dass die am Case integrierte Tastatur bei Bedarf auch zur Seite weggeklappt werden kann. Somit bleibt der iPhone Bildschirm auch weiterhin voll „Touchable“. Zudem benötigt die neuartige Tastatur keine Bluetooth Verbindung. Darüber hinaus wird auch nicht der wichtige Dock-Connector besetzt.

Spike arbeitet direkt mit der Touch-Tastatur des iPhones zusammen und überträgt die Tastenschläge entsprechend genau. Bisher befindet sich das Projekt allerdings noch in der Kickstarter Phase. Das heißt sofern ein gewisses Budget von Spenden erreicht ist, geht es in die Produktion. Ziel ist es laut der Spike Entwickler 75.000 US Dollar einzusammeln. 17.000 US Dollar sind bisher zusammen gekommen. Geht Spike tatsächlich in die Produktion, könnten ab Oktober die ersten Cases zu einem Preis zwischen 25 US Dollar (Einsteigermodell) und 50 US Dollar (Deluxe Modell) bestellt werden.

Weitere Informationen zu Spike gibt es auf kickstarter.com

Video zu Spike

Spike Kickstarter-Projekt beinhaltet clevere Tastatur für das iPhone
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*