Home » Gerüchteküche » Mayersche Buchhandlung schließt Filiale: Standort für Kölner Apple Store?

Mayersche Buchhandlung schließt Filiale: Standort für Kölner Apple Store?

Es kam urplötzlich, die Myersche Buchhandlung in der Kölner Schildergasse gab gestern Abend bekannt, die Filiale zu schließen. Heute ist schon der letzte Verkaufstag und bereits am Wochenende soll der gesamte Laden geräumt werden. Ein wirklich sehr schnelles Verfahren, was auf einen neuen Interessenten für die Immobilie sprechen könnte.

Bild von mayersche.de

Der Standort für den Apple Store in Köln wird schon länger geplant. Die Spekulationen um diesen Standort als Immobilie für den Apple Store sind nun so hoch wie noch nie. Die Schildergasse 31-37 ist von der zentralen Lage sehr gut. Die Ladenfläche würde sich über zwei Etagen erstrecken und passt zu Apples Ambiente. Auch in München gibt es einen Apple Store über zwei Etagen.

Es ist gut möglich, dass uns schon bald die Eröffnung des Apple Stores in Köln in der Schildergasse erwartet. Sollte es Bilder vom Umbau geben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. 

Mayersche Buchhandlung schließt Filiale: Standort für Kölner Apple Store?
3.73 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Der erste oder ein weiterer Apple Store könnte in Weiden errichtet werden. Dort werden derzeit drei Geschäfte zusammengelegt. Das RheinCenter eignet sich sehr gut, weil es gut zur Erreichen ist und immer gut besucht wird.

  2. Apple Store hin oder her: ich finde es immer sehr schade, wenn ein Buchladen schliesst.

  3. Willkommen in der Zukunft Bücher sterben aus !