Home » iOS » iOS 6: iTunes Store Verlauf lässt sich im Überblick anzeigen

iOS 6: iTunes Store Verlauf lässt sich im Überblick anzeigen

Über die großen Funktionen von iOS 6 haben wir bereits ausführlich berichtet. Die größten Neuheiten lagen bei Siri, der Karten- und Uhr-App sowie der Facebook-Integration und dem neuem App- und iTunes Store Design. Nach und nach kommen aber auch immer wieder kleine Änderungen ans Tageslicht oder werden mit neueren Beta–Versionen freigeschaltet.

In iOS 6 wird nun angezeigt, welche Alben man im iTunes Store aufgerufen hat. So kann man zu einem späteren Zeitpunkt ganz einfach wieder zu den bereits besuchten Alben zurückkehren und diese ggf. kaufen. Der Button zum Öffnen der Verlaufsliste befindet sich oben rechts, direkt neben der Suche. Neben dem Datum der vereinzelten Verlaufseinträge wird noch das Album-Cover anzeigt. Auch der direkte Kaufpreis mit der Funktion zum Kaufen ist in das kleine Fenster integriert.

Wie auch schon bei Safari lässt sich der Verlauf wieder löschen. Dazu muss man einfach den Clear-Buttton oben rechts von dem kleinen Fenster drücken. Eine sehr simple Funktion, die aber nochmal die Rückkehr zum ein oder anderen Album ermöglicht, falls man den Namen vergessen hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Nicht nur Alben sondern auch angesehene Titel werden darin aufgelistet.

  2. Das sieht bei mir völlig anders aus. Der Verlaufsbutton ist unter dem unteren Register “ Musik“ zu finden (dann erscheint dieser Button oben rechts). Ein durchsuchen Feld gibt es unter Musik gar nicht.

  3. Das Bild ist auf einem iPad aufgenommen worden.