Home » Tipps & Tricks » Sun: Wettervorhersage nun auch per Web-App

Sun: Wettervorhersage nun auch per Web-App

Erst vor wenigen Tagen berichten wir über Googles neues Wetter-Widget. Sobald man den Suchbegriff Wetter in die Google-Suche eingibt, erhält man die wichtigsten Wetterdaten für die Umgebung. Neben dem Browser am PC ging das auch schon auf dem iPad und iPhone als angepasstes Widget. Nun gibt es aber eine noch wesentlich schickere Lösung. Mit einer neuartigen Web-Anwendung werden die wichtigsten Wetterdaten auf das iPhone gerufen. 

Da der App Store in der letzten Zeit sowieso regelmäßig Probleme mit Updates und Downloads hat, wollen wir mal einen Blick auf eine wirklich gut gelungene Web-App werfen. Die Website von Sun müsst ihr direkt von eurem iPhone aus im Safari-Browser aufrufen. Danach könnt ihr die Website als Lesezeichen auf dem Homescreen speichern. Schon ist die Installation der Anwendung absolviert. Die Wetterdaten werden aus jeweils vier Städten angezeigt. Zwischen denen könnt ihr per Geste wechseln. Mit einer netten Würfelanimation wird das Wechseln der Seite begleitet. Für eine Web-App ist das wirklich etwas Besonderes, Sun ist ein richtiges Vorzeigeprojekt und macht Lust auf mehr.

Falls ihr während der App mit zwei Fingern die Seite aufzieht, erhaltet ihr eine Vorschau für die nächsten vier Tage. Zieht ihr eure beiden Finger zusammen, gelangt ihr in die Einstellungen, könnt Theme und Städte wechseln. Die einfache Umgebung, die von Gesten und wenigen Einstellungen umschlossen ist, gefällt mir wirklich gut. Eine einfache aber trotzdem schicke Anwendung, und das als Web-App.

Schaut euch am besten selber die Web-Anwendung an. Natürlich gibt es schon viele Wetter-Apps im App Store, Sun ist aber eine wirklich schicke und zudem kostenlose Alternative.

Sun: Wettervorhersage nun auch per Web-App
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Ich finde nur Oracle Sun….

  2. @ C. Bade du musst in deinem Safari Brwoser folgenden Link eingeben: pattern.dk/sun/ dann klappt das auch. Aber direkt auf dem iPhone. Bei mir hat es geklappt. Werde es mal testen…

  3. Sir Drink-A-Lot

    Man könnte auch auf die blaue Schrift tippen (da sind Links hinterlegt)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*