Home » Software » Growl 2.0 unterstützt die OS X Mountain Lion Mitteilungszentrale und mehr

Growl 2.0 unterstützt die OS X Mountain Lion Mitteilungszentrale und mehr

Eines der gefragtesten OS X Mountain Lion Features dürfte wohl die neue Mitteilungszentrale sein. Aber auch hier gibt es wohl kleinere Ungereimtheiten, die sicher in absehbarer Zeit ausgemerzt werden. Apple hat mit der neuen Mitteilungszentrale keinesfalls das Rad neu erfunden. Eingefleischte Mac Fans dürften bereits schon länger mit der Hilfe von Growl entsprechend ähnliche Features in Anspruch genommen haben. Growl bringt Benachrichtigungen verschiedenster Art auf den Bildschirm. Das kuriose dabei ist aber, dass das Benachrichtigungsfenster an der selben Position wie das der Mitteilungszentrale auf geht. Abhilfe verschafft hier bislang entweder der Verzicht auf Growl oder die zusätzliche Nutzung eines Tools namens „Hiss“, welches die Growl-Nachrichten in die Mitteilungszentrale integriert.

Dieser „Umweg“ soll aber keinesfalls von Dauer sein. Die Entwickler von Growl versprechen mit dem 2.0 Update auch einen Support der neuen Mountain Lion Mitteilungszentrale zu gewährleisten. Die Kollegen von 9to5 Mac durften dabei bereits exklusiv in die neue 2.0 Beta von Growl hinein schnuppern. Ist man mit Growl weiterhin zufrieden und möchte auch künftig auf das neue Mountain Lion Feature verzichten, bekommt man mit Growl 2.0 auch den entsprechenden Retina-Display Support suggeriert. Über das Erscheinungsdatum von Growl 2.0 liegen bisher noch keine genauen Erkenntnisse vor. Neben den bereits genannten Features sollen auch weitere Neuerungen das Gesamt-Paket entsprechend abrunden. Ein ansprechenderes Design soll dabei dann auch noch das i- Tüpfelchen darstellen.

Man darf also gespannt sein.

Growl 2.0 unterstützt die OS X Mountain Lion Mitteilungszentrale und mehr
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.