Home » Apple » Apple Store seit heute im Köln Rhein Center geöffnet

Apple Store seit heute im Köln Rhein Center geöffnet

Wie man es schon von anderen Eröffnungen von Apple Stores kennt, wurde auch der neuste deutsche Store im Kölner Rhein Center wieder mit Gejubel eröffnet. Heute um Punkt 10 Uhr öffneten sich die Pforten für die Kunden zum ersten Mal. Eine lange Schlange bildete sich im Verlauf des Morgens. Bereits seit Freitag Abend stehen jedoch schon die ersten Kunden an. Bis zur Eröffnung um 10 Uhr warteten insgesamt etwa 400 Leute.

Im Vergleich zu anderen Eröffnungen war die Menge noch überschaubar. In dem Einkaufszentrum ist schließlich weniger Platz für die vielen Menschen innerhalb der engen Gasse. Die ersten Besucher erhielten wie gewohnt ein T-Shirt von Apple. Der Apple Store hat eine sehr kleine Grundfläche und auch das Köln Rhein Center ist nicht allzu attraktiv. Laut Gerüchten denkt Apple schon über einen nahen Store in Toplage nach. In Köln-Weiden gibt es weder sehr viele Kunden, noch eine gute Autobahnanbindung.

Um etwa 9 Uhr morgens – also eine Stunde vor Ladenöffnung – wurden die letzten Vorbereitungen getroffen. Vor dem gesamten Zentrum campten einige extreme Fans, um etwa 7 Uhr morgens waren es  dann schon etwa 25 Leute. Im Store waren bei der Eröffnung etwa 50 Angestellte, die den großen Ansturm händeln und die Massen sicher und gesittet ins Innere befördern sollten. Der Store in Köln ist bereits der neunte in ganz Deutschland, einige weitere sind aber noch in Planung. Schon im Oktober könnte der Store in Hannover eröffnen, die Bewerbungsphase für die Mitarbeiter ist bereits zu Ende. Auch in Stuttgart und Berlin werden Apple Stores erwartet. Die Anzahl konnte demnach noch in diesem Jahr auf 12 Stores ansteigen.

Apple Store seit heute im Köln Rhein Center geöffnet
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.