Home » iPhone & iPod » iPhone 5 Event: Gibt es einen offiziellen Live Stream ?

iPhone 5 Event: Gibt es einen offiziellen Live Stream ?

Morgen ab 19 Uhr betritt kein anderer als der Apple CEO persönlich,Tim Cook, die Bühne des Yerba Buena Centers in San Francisco. Dieser Event ist bei vielen Apple Fans und vielleicht auch “Neueinsteigern” dick und mit knalligen Rotstift im Kalender vermerkt. Noch nie gab es so viele Sichtungen, Spekulationen und Mockups vor einem Produktlaunch, wie bei dem neuen iPhone der sechsten Generation. Obwohl Apple durchaus auch gute Computer baut und auch im Bereich der mobilen MP3 Player und Tablets einen guten Namen hat, bleibt das iPhone weiterhin das Zugpferd der Firma aus Cupertino.

 

Die Erwartungen im Hinblick auf das neue Apple iPhone sind hoch. Neben einem neuen Formfaktor soll das nächste iPhone auch mit Features wie dem schnellen LTE Internet, einer besseren Kamera sowie einem Quadcore Prozessor auftrumpfen. Was uns aber genau erwartet, werden wir wohl morgen Abend erst erfahren. Ab 18:30 Uhr wird es wieder Millionen von Menschen vor die Rechner ziehen um gemeinsam mit dem gewissen Gribbeln im Bauch die Keynote live mit zu verfolgen. Obwohl Apple sicher die Möglichkeiten hat den Event auch Live nach außen zu streamen, wird man wohl auch morgen wieder zunächst auf deutsche bzw. amerikanische Live Ticker ausweichen müssen. Bisher ist noch nicht bekannt, ob Apple einen eigenen Live Stream realisiert. Die Vergangenheit lässt jedoch vermuten, dass auch morgen erst im Anschluss der Keynote der Präsentations-Mittschnitt bei iTunes zur Verfügung stehen wird.

Ohne die Flinte jedoch gleich ins Korn zu werfen, gibt es aber tolle Alternativen um trotzdem live mit dabei zu sein. Schließlich werden auch wir ab 18:30 Uhr auf den Live Ticker umstellen und gewohnt rasend schnell vom Event berichten. Sobald die ersten Bilder und Spezifikationen vom neuen iPhone enthüllt sind, erfahrt ihr es bei uns zuerst. Wir laden euch daher recht herzlich ein morgen ab 18:30 Uhr bei Apfelnews vorbei zu schauen (Apfelnews.eu/live/). Während der Keynote oder aber auch im Anschluss könnt ihr zusammen mit uns den Event kommentieren oder auf Facebook oder Google+ beispielsweise mit diskutieren. Sobald Apple sich doch noch entschließt einen Live Stream zu starten, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.Wir freuen uns auf morgen.

iPhone 5 Event: Gibt es einen offiziellen Live Stream ?
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Mich würde interessieren was mit den Servern von Apple passiert wenn es einen livestream geben sollte. Wird die cloud zur Sicherheit abgeschalten? Vor kurzem wurde ja von einem geheimen Rechenzentrum berichtet. Vielleicht dient dieser ja zur Sicherstellung der Übertragung. Wer weiß.

  2. war es nicht letztens noch um 19:00 Uhr?

  3. Habe soeben nachgefragt wann die Nano Sim bei uns erhältlich ist mit langen Gesprächen rutscht den Telekomkundenberater eben auch mal was raus. Mir wurde bestätigt das Morgen zu 1000% das neue iPhone kommt und dieses auch mit Nano Sim ausgestattet ist um hier mal letzte Zweifel aus dem Kopf zu schaffen

  4. ja wenn dann in Facebook diskutieren ..
    während dem Stream laufen eure Kommentare nicht so gut ^^
    ich denke mal das um 18:30 Uhr Einlass ist und um 19:00 Uhr geht der Spaß los :D

  5. “Schließlich werden auch wir ab 18:30 Uhr auf den Live Ticker umstellen und gewohnt rasend schnell vom Event berichten”

    Ich lach nich kaputt, bisher haben eure Server zeitweilig bei beinahe jeder Keynote den Geist aufgegeben, so sicher auch morgen !

  6. Hi André, keine Sorge, für morgen haben wir vorgesorgt. Der Server ist neu und wir haben einen komplett neuen, abgespeckten und schlanken Liveticker. Wir hoffen, dass er den massenhaften Zugriffen Stand halten kann. :)

  7. Hi leute

    Ich hab ja mal wegen ner ipad app gefragt und da ich denke dass ihr mit sicherheit auf morgen keine iPad app in den Appstore bringen könnt wollte ich fragen ob der Liveticker auch auf dem iPad funktioniert…
    (Auto Update, Bilder,…etz.)

    Danke viel mal und versucht heute Nacht zu schlafen morgen isn n grosser Tag :D

  8. Die iPad App ist bereits in der Entwicklung. Der Server morgen hält. Schlafen? Was ist das? Es wird durchgezogen und fleißig Artikel geschrieben ;)

  9. Ich frag mich warum auf den Werbeplakaten eine fünf ist unter der 12. Habt ihr das Bild bearbeitet, schließlich hat es ja keinen Sinn eine fünf drauf abzubilden, denn der Hauptdarsteller morgen wird eh das iOhone sein, und das nennen sie sicher „Das neue iPhone“ wie beim iPad auch schon. Und nicht iPhone 5, denn es ist ja schon die sechste Generation des Skartphones von Apple. Mir kommen da echt Rätsel auf!!!

  10. Zitat Rene :

    Habe soeben nachgefragt wann die Nano Sim bei uns erhältlich ist mit langen Gesprächen rutscht den Telekomkundenberater eben auch mal was raus. Mir wurde bestätigt das Morgen zu 1000% das neue iPhone kommt und dieses auch mit Nano Sim ausgestattet ist um hier mal letzte Zweifel aus dem Kopf zu schaffen

    Also das halte ich für sehr gewagt als these…….Apple hat und wird auch weiterhin immer nach der präsentation einige tage verstreichen lassen um den zubehör anbietern die chance geben zu können dieses auch auf den markt zu bringen…..aber gut das der telekom mitarbeiter wohl mehr weiss als der rest der welt…;-)

  11. Zitat Moshi :

    Zitat Rene :

    Habe soeben nachgefragt wann die Nano Sim bei uns erhältlich ist mit langen Gesprächen rutscht den Telekomkundenberater eben auch mal was raus. Mir wurde bestätigt das Morgen zu 1000% das neue iPhone kommt und dieses auch mit Nano Sim ausgestattet ist um hier mal letzte Zweifel aus dem Kopf zu schaffen

    Ich weiß zwar nicht wie es bei nem Vertrag läuft , aber das iPhone soll ja eine Woche nach dem 12. Verkauft werden oder?
    Wenn ja muss Apple doch eigentlich die iPhones an Großhändler, wie die Telekom, verschickt haben , oder wie funktioniert das?

    Also das halte ich für sehr gewagt als these…….Apple hat und wird auch weiterhin immer nach der präsentation einige tage verstreichen lassen um den zubehör anbietern die chance geben zu können dieses auch auf den markt zu bringen…..aber gut das der telekom mitarbeiter wohl mehr weiss als der rest der welt…;-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*