Home » App Store & Applikationen » Die Tagesform App zeigt wie fit du bist

Die Tagesform App zeigt wie fit du bist

Von der Tagesform ist viel abhängig. Schließlich gelingt der Start in den Tag besonders gut, wenn man sich von Anfang an fit fühlt. Dank der Tagesform App kann man mit wenigen Klicks die eigene Tagesform ermitteln und vielleicht auch noch ein wenig optimieren. Angaben zum Essen, der täglichen Aktivität und den Getränken bilden hier die Grundlage um die Tagespunkte zu berechnen.

Es bietet sich an den Tagesform Check am Ende des Tages durchzuführen. Schließlich ermittelt die Anwendung dank einer gezielten Fragestellung über mehrere Themenfelder hinweg dann die Punktzahl und wertet diese auch in einem kurzen und knackigen Satz aus. Die Grundidee hinter der Tagesform App ist, dass die Nutzer ohne viel Schnick Schnack einfach etwas mehr auf ihre Ernährung achten und ein gesundes Verhältnis zwischen Sport und Genuss erreichen. Der Alltag kann unter Umständen schon recht stressig sein. Es ist also kein Wunder, dass die Menschen im Schnitt immer mehr zu Fast Food Produkten greifen. Allein von der Zeitersparnis her ist es durchaus komfortabel zum Curry Wurst-Stand um die Ecke zu flitzen, ehe man frische Waren einkauft und diese erst noch auf dem heimischen Herd zubereitet. Welche Sachen sich überhaupt nicht vertragen und welcher gesunde Mix die Tagesform aber auf Hochtouren bringt, zeigt euch die neue Tagesform App.

Im Bereich der Speisenauswahl kann man unter anderem zwischen „frisch Gekochtes“, „Salat“ und „Früchte“ wählen. Danach geht es zur Getränkeauswahl über. Punkt Nr.3 betrifft dann die Bewegung. Ob sich frisch gekochtes Essen mit Limonade und anschließendem Fitnessstudio Gang wirklich als weise Wahl heraus stellt, müsst ihr schon selbst heraus finden. Ihr könnt täglich einmal eure Tagesform dem knallharten Check unterziehen. Wir würden uns freuen, wenn vielleicht noch ein paar Optionen mehr hinzugefügt werden. Die App ist recht einfach gehalten, bringt aber die Kernthematiken auf den Punkt.

Die Tagesform App ist für 0,79 Euro im AppStore für das iPhone und Co erhältlich. Wir stufen diese unter anderem in die Kategorie Fun ein. Allerdings dürfte hier auch der gesunde Ehrgeiz geweckt werden, ab und zu doch etwas mehr auf die Ernährung zu achten und sich auch mal in das Fitnessstudio um die Ecke zu zwingen oder das Paar Laufschuhe wieder aus dem Schrank zu holen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Die Tagesform App zeigt wie fit du bist
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.