Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Vorbestellungen sollen ab kommenden Freitag möglich sein

iPhone 5: Vorbestellungen sollen ab kommenden Freitag möglich sein

In den vergangenen Jahren änderte Apple die Strategie zur Vorbestellung der iOS-Geräte nach der offiziellen Keynote. Möglicherweise hängt dies auch von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl verfügbarer Einheiten und wie sich die Nachfrage zum jeweiligen Zeitpunkt verhält. Beim iPad der dritten Generation, das im März 2012 auf den Markt kam, nahm Apple Vorbestellungen bereits kurz nach der Keynote entgegen. Beim iPhone 4S im Oktober 2011 musste man sich noch drei Tage nach dem Apple-Event gedulden, ehe man das Smartphone vorbestellen konnte. Beim iPhone 5 soll es ähnlich wie beim Vorgänger sein. Ab dem Freitag, den 14. September, sollen Vorbestellungen im Apple Online Store getätigt werden können.


Die Kollegen von iMore berichteten kürzlich, dass das iPhone 5 bereits am Tag der Keynote bestellt werden kann, ehe es neun Tage später an die Erstbesteller verschickt wird. Einen genauen Zeitrahmen nannte iMore nicht. Lediglich der Tag der Keynote schien sicher. MacRumors meldet nun allerdings, dass die Vorbestellungen erst am kommenden Freitag und nicht heute nach der Keynote möglich sein werden. Als Hinweis dafür gilt der erhöhte Personalbestand des Service-Teams, das den Online-Verkauf von Apple betreut. Dieser soll sich zum nächsten Freitag deutlich maximieren, wie es heißt.

Unklar ist allerdings noch die genaue Uhrzeit, wann erste entschlossene Kunden das iPhone 5 bestellen können. Hierbei werden wir uns noch ein paar Stunden gedulden müssen, ehe die Keynote heute Abend die notwendigen Erkenntisse liefern wird.

Ohne die Flinte jedoch gleich ins Korn zu werfen, gibt es aber tolle Alternativen um trotzdem live mit dabei zu sein. Schließlich werden auch wir ab 18:30 Uhr auf den Live Ticker umstellen und gewohnt rasend schnell vom Event berichten. Sobald die ersten Bilder und Spezifikationen vom neuen iPhone enthüllt sind, erfahrt ihr es bei uns zuerst. Wir laden euch daher recht herzlich ein morgen ab 18:30 Uhr bei Apfelnews vorbei zu schauen (Apfelnews.eu/live/). Während der Keynote oder aber auch im Anschluss könnt ihr zusammen mit uns den Event kommentieren oder auf Facebook oder Google+ beispielsweise mit diskutieren. Sobald Apple sich doch noch entschließt einen Live Stream zu starten, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.Wir freuen uns auf morgen.

iPhone 5: Vorbestellungen sollen ab kommenden Freitag möglich sein
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Lol wartet doch noch 5 Stunden ab… Dann wisst ihr es mit Sicherheit.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*