Home » iPhone & iPod » Wird der neue iPod touch so aussehen?

Wird der neue iPod touch so aussehen?

Die Gerüchte zu neuen Apple-Produkten fokussierten sich in den vergangenen Wochen sehr stark auf die nächste iPhone-Generation, die Apple am heutigen Abend deutscher Zeit präsentieren wird. Über ein neues Modell des iPod touch ist aber bei Weitem nicht so viel spekuliert worden, obwohl es sich durchaus lohnt. Im letzten Jahr statteten die Kalifornier ihren populären Musikplayer nicht mit einem Update aus. Zahlreiche Analysten und Experten rechnen zur heutigen iPhone 5-Keynote oder zu einem separaten Apple-Event, das im Oktober 2012 stattfinden soll, mit dem neuen Device. Vielleicht wird der neue iPod touch ja in etwa so aussehen.

Der renommierte Designer Guilherme Schasiepen hat sich wieder einmal an die Arbeit gemacht und ein äußerst sehenswertes Design zum iPod touch erstellt, das sich unserer Meinung nach sehen lassen kann. Das Konzept des Designers beschreibt ein deutlich dünneres Chassis im Vergleich zum aktuellen Modell, was bereits durch seine flache Form beeindrucken kann. In seinem Entwurf kann man ebenso eingebaute Lautsprecher erkennen, die große Ähnlichkeit zu den kursierenden Mockups zum iPhone 5 aufweisen.

Der iPod touch bietet außerdem ein 4-Zoll großes hochauflösendes Retina-Display sowie einen 9-Pin-Dock-Connector. Schasiepen widmete sich auch dem iPod Classic zu und entwarf ein mindestens genauso tolles Konzept. Dabei kommt nach wie vor die Click-Wheel-Bedienung zum Einsatz sowie eine Front aus Glas. Schasiepen vermutet auch hier einen kleineren Dock-Connector, den Apple fortan in allen neuen iOS-Geräten verbauen wird. Des Weiteren gestaltete er den iPod Classic mit eingebauten Lautsprechern, SSD-Speicher in Höhe von 128 und 256 GB sowie einem neu gestalteten iOS speziell für den iPod. (via)

Was meint Ihr zu den Entwürfen? Zukunftsmusik oder Realität?

Wird der neue iPod touch so aussehen?
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Wenn der Classic so aussehen würde, würde ich den sofort wieder kaufen. Der Plastik-Müll von heute wirkt billig.

  2. Den würd ich mir dann auch kaufen und dann noch neue Kopfhörer , das wäre Hamma

  3. sieht gut aus der classic!
    aber wenn der ne SSD hat dann ist der fast unbezahlbar bzw sehr teuer!!

  4. Der Classic wird nicht mehr aktualisiert werden: Es wird wie folgt laufen:
    Heute: iPhone 5, iPod Touch, iPod Nano, MB Pro 13″ Retina, iPod Shuffle.
    Im Oktober: iPad Mini, neue iMacs (21″,27″ mit Retina), neue Mac Minis! Wer meint was anderes?